Südwestrundfunk (SWR): Presse-Einladung
SonnTalkMorgen - "Was Ihr wollt?! - Ein Streitgespräch zur Landtagswahl"

Baden-Baden (ots) - In der abgelaufenen Legislaturperiode hat die SPD/FDP-Koalition starke Akzente im Bereich der Kunst-, Medien- und Hochschulpolitik gesetzt. Doch anlässlich der Wahl soll im "SonnTalkMorgen" weniger der Blick zurück gerichtet werden, sondern in die Zukunft. Wo sind Defizite entstanden, wo sind neue Initiativen notwendig? Müssen die Ministerien möglicherweise neu zugeschnitten werden, um die bisherige Ressort-Trennung von Kunst- und Hochschulpolitik zu ändern? Im Rahmen der rheinland-pfälzischen Landtagswahl laden wir Sie zu der SWR2-Veranstaltung "SonnTalkMorgen" mit dem Titel "Was Ihr wollt?! - Ein Streitgespräch zur Landtagswahl" ein, am: Sonntag, 18. März 2001 11.00 Uhr Staatstheater Mainz, Kleines Haus Über die Zukunft von Kunst, Medien und Hochschulen in Rheinland-Pfalz diskutieren Prof. Dr. Josef Reiter, Präsident der Johannes-Gutenberg-Universität Mainz, George Delnon, Intendant des Staatstheaters Mainz und Dr. Uwe Rosenbaum, Direktor des Landessenders Rheinland-Pfalz des Südwestrundfunks in Mainz. Die Gesprächsleitung hat Reinhard Hübsch. Die Aufzeichnung der Veranstaltung sendet SWR2 am 21. März um 17.05 Uhr. Im Anschluss an die Veranstaltung haben Sie die Möglichkeit, Forderungen und Wünsche der nächsten Jahre an die Politiker zu stellen, die in einem Beitrag zusammengefasst werden. Der Sendetermin der Zusammenfassung stand bei Redaktionsschluss noch nicht fest. ots Originaltext: SWR Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Weitere Informationen bekommen Sie bei Eva Löhr, SWR2 Programm-Management, Tel.: 06131/929-4950. Diesen Text zum Herunterladen finden Sie im Internet unter http://www.swr.de/presse/termine/index.html Original-Content von: SWR - Südwestrundfunk, übermittelt durch news aktuell