Südwestrundfunk (SWR): Programmhinweise von Samstag, 10. März 2001 (Woche 11)

Baden-Baden (ots) - Samstag, 10. März 2001 (Woche 11)/09.03.2001 22.20 Frank Elstner: Menschen der Woche Aktuelle Talkshow aus dem E-Werk Baden-Baden Moderation: Frank Elstner Gäste: Talkmasterin Maybrit Illner, Schauspielerin Elke Sommer, Autor Allen Carr u.a. Maybrit Illner ist eine der erfolgreichsten Polit-Talkerinnen in Deutschland. Für die Moderation des ZDF Magazins "Berlin Mitte" wurde sie vor kurzem mit dem "Hanns-Joachim-Friedrichs-Preis" ausgezeichnet. Elke Sommer ist eine der wenigen deutschen Schauspielerinnen, die sich auch im Ausland einen Namen gemacht haben. Sie hat Filme in den USA und Italien gedreht und mit den ganz großen Hollywoodstars gespielt. Was macht das ehemalige "Fräulein Wunder" heute? Diese Frage und viele andere Neuigkeiten wird sie Frank Elstner verraten. Eigentlich wollte sich Allen Carr nur selbst das Rauchen abgewöhnen, doch inzwischen sind es weltweit zehn Millionen Menschen, die durch seine Methode vom Rauchen geheilt wurden. Sein Buch "Endlich Nichtraucher" wurde ein internationaler Bestseller und machten den Engländer berühmt. Der Snowboarder Jürgen Runge war zehn Stunden lang unter einer Lawine begraben. Dann wurde er befreit. Ein Wunder: Normalerweise gelten Menschen, die eine halbe Stunde überleben, schon als einzigartiger Glücksfall, da die meisten Opfer schnell ersticken. Selbst die Retter hatten die Suche nach Jürgen Runge schon abbrechen wollen, weil sie keinen Anhaltspunkt fanden. Wie lange man in einer Lawine überleben kann, ist schwer zu sagen. ots Originaltext: SWR Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an Stephan Reich, Tel.: 07221/929-4233 oder Martin Ryan, Tel.: 07221/929-2285. Fax 07221 929-2013 Internet: pressestelle@swr-online.de Original-Content von: SWR - Südwestrundfunk, übermittelt durch news aktuell