Südwestrundfunk (SWR): Programmhinweise von Samstag, 24. März 2001 (Woche 13) bis Samstag, 7. April 2001 (Woche 15)

Baden-Baden (ots) - Samstag, 24. März 2001 (Woche 13) 22.20 Frank Elstner: Menschen der Woche Zu Gast u. a.: Kriegsreporter Friedhelm Brebeck und Schauspieler Wolfgang Fierek Samstag, 31. März 2001 (Woche 14) 22.20 Frank Elstner: Menschen der Woche Zu Gast u. a.: Schauspielerin Jenny Jürgens Sonntag, 1. April 2001 (Woche 14) 20.15 Jeder Schade hat sein Nutze (RP) Eine Komödie um das Geschwisterpaar Frieda und Gille Wolltoben aus dem Theater "Alte Werkstatt" Frankenthal Volksstück von Günther Blank Eine friedliche Reihenhaussiedlung in der Nähe eines Industriegebietes: Menschen, die sich untereinander gut kennen und sich gerne gegenseitig helfen. Hier wohnen auch die zweieiigen Zwillinge Frieda (Marion Kramper-Erb) und Gille (Günter Blank), die bekannt dafür sind, sich stets zu zanken. Wenn diese ständigen kleinen Streitereien noch von den lieben Freunden und Nachbarn geschürt werden und ein handfester Interessenkonflikt dazukommt, weil die liebe Freundin Hedi auf einem freien Grundstück eine Beauty-Farm, "Bruder Gille" aber einen Biergarten errichten will, ist ein Gewitter programmiert. Allerdings gibt es auch erfreuliche Ereignisse: Als sie ihrem Wolf begegnet, kommt Tante Lissy in späten Jahren noch unter die Haube. Günter Blank hat dieses Stück mit Sinn für Situationskomik und Wortwitz in "Bühnenpfälzisch" geschrieben. In der Figur des Gille hat er es mit dem von ihm selbst geschaffenen weiblichen Personal ganz schön schwer. Samstag, 7. April 2001 (Woche 15) 22.20 Frank Elstner: Menschen der Woche Zu Gast u. a.: Schlagersängerin Kristina Bach ots Originaltext: SWR Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an Stephan Reich, Tel.: 07221/929-4233 oder Martin Ryan, Tel.: 07221/929-2285. Original-Content von: SWR - Südwestrundfunk, übermittelt durch news aktuell