Südwestrundfunk (SWR): Montag, 26. März 2001 (Woche 13)/01.03.2001

Baden-Baden (ots) - Geänderten Beitrag für RP beachten! 18.10 Hierzuland (RP) Bell - ein Ortsportät (Erstsendung: 10.04.2000) Freitag, 30. März 2001 (Woche 13)/01.03.2001 Geänderten Gast beachten! 04.00 Wunschbox (WH) Zu Gast. Musical "Cats" Folge 654 Sonntag, 1. April 2001 (Woche 14)/01.03.2001 Geänderten Beitrag für RP beachten! 20.15 Jeder Schade hat sein Nutze (RP) Eine Komödie um das Geschwisterpaar Frieda und Gille Wolltoben aus dem Theater Alte Werkstatt Frankenthal (Erstsendung: 02.07.2000) Montag, 2. April 2001 (Woche 14)/01.03.2001 20.15 Infomarkt - Marktinfo Moderation: Sabine Hampel und Stephan Schlentrich Die Themen: Schornsteinfeger - Was Sie nicht bezahlen müssen Versicherungswechsel - Hindernisse für Kunden Blutdruckmessgeräte - Worauf Sie achten sollten Freitag, 6. April 2001 (Woche 14)/01.03.2001 21.45 Nachtcafé Für immer jung - Verheißung oder Verderben? Jeder zweite Deutsche über 50 würde einiges dafür geben, das Altern aufzuhalten. So lautet das Ergebnis einer jüngst veröffentlichten Emnid-Umfrage. Für immer jung sein - der Kampf gegen die Vergänglichkeit ist so alt wie die Menschheit selbst. Und scheinbar war der Traum von der ewigen Jugend noch nie so zum Greifen nah wie heute. Anti-Aging lautet das Schlagwort, das durch die Medien und Köpfe geistert. Ob nun mit Hilfe von Hormonen oder Schönheitschirurgen, mit Medikamenten und Kuren - Fitness, Wellness, Modestress: Was tun wir uns nicht alles an, um nicht zum alten Eisen zu gehören? Aber warum eigentlich? Warum stemmen wir uns mit aller Gewalt gegen die Natur? Warum können wir dem Altern und Reifen so wenig Positives abgewinnen? Und was nützt die ganze jugendliche Erscheinung, wenn es im Oberstübchen aussieht wie auf einem verstaubten Dachboden? Darüber diskutiert Wieland Backes unter anderem mit dem "Fitness-Papst" Dr. Ulrich Strunz. Sonntag, 8. April 2001 (Woche 15)/01.03.2001 Korrigierten Titel beachten! 20.15 Dees ond sell Schwäbisch-bayerischer Abend mit dem Theater "s'Boulevärle", Stuttgart-Münster "Peter Pfundtners Bauerntheater" und der "Albkomede" Sonntag, 8. April 2001 (Woche 15)/01.03.2001 23.05 Sky Lights Das VIP-Journal mit Sky du Mont Folge 12 (5/01) ... u.a. mit der Schauspielerin Katharina Thalbach unterwegs in Berlin Sky du Mont hatte das Vergnügen, die Hauptstadt einmal mit den großen Augen der kleinen Berlinerin zu sehen. Das Berliner Ensemble zum Beispiel, wo die Halbwaise zum ersten Mal mit 13 auf der Bühne stand, den Stehimbiss am Bahnhof Friedrichstraße, wo Katharina Thalbach mit 18 ihre Hochzeit feierte. Die leidenschaftliche Theaterfrau erinnert sich, wie es war, mit 13 die Mutter zu verlieren und mit 19 Mutter zu werden. Das Kind der DDR gesteht ihren kitschigsten Jugendtraum: "Einmal nach Paris fahren, einen tollen Franzosen treffen und dann an der Seine entjungfert werden." Wie es dann wirklich war in Paris, erzählt sie Sky du Mont im Gespräch in Berlin. Außerdem: Der prominente Wochenrückblick aus der Sicht von: den "Tatort"-Kommissaren Lena Odenthal und Mario Kopper alias Ulrike Folkerts und Andreas Hoppe Montag, 9. April 2001 (Woche 15)/01.03.2001 Nachgelieferten Gast beachten! 04.00 Wunschbox (WH) Gast: Leonard Folge 430 (Erstsendung: 02.03.2000, Das Erste) Dienstag, 10. April 2001 (Woche 15)/01.03.2001 Nachgelieferten Gast beachten! 04.00 Wunschbox (WH) Zu Gast: Heintje Simons Folge 656 Mittwoch, 11. April 2001 (Woche 15)/01.03.2001 Nachgelieferten Gast beachten! 04.00 Wunschbox (WH) Zu Gast: German Tenors Folge 657 Donnerstag, 12. April 2001 (Woche 15)/01.03.2001 Nachgelieferten Gast beachten! 04.00 Wunschbox (WH) Zu Gast: Schaeffer/De Masi (Talentbox) Folge 658 Freitag, 13. April 2001 (Woche 15)/01.03.2001 Nachgeliefertes Thema für BW beachten! 18.00 Einfach köstlich! (BW) Kochen mit Frank Seimetz Ganz schön gesalzen - Dorade in der Salzkruste (Erstsendung: 07.09.2000) Freitag, 13. April 2001 (Woche 15)/01.03.2001 Nachgeliefertes Thema für BW beachten! 00.20 Einfach köstlich! (WH) (BW) Kochen mit Frank Seimetz Ganz schön gesalzen - Dorade in der Salzkruste ots Originaltext: SWR Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an Stephan Reich, Tel.: 07221/929-4233 oder Martin Ryan, Tel.: 07221/929-2285. Fax 07221 929-2013 Internet: pressestelle@swr-online.de Original-Content von: SWR - Südwestrundfunk, übermittelt durch news aktuell