Südwestrundfunk (SWR): Samstag, 3. März 2001 (Woche 9)
22.20 Uhr, Frank Elstner: Menschen der Woche

Baden-Baden (ots) - Die Gäste: Michael Lesch: Der ehemalige "Fahnder" litt an Lymphdrüsenkrebs, er musste ein Jahr Therapien über sich ergehen lassen. Sein eiserner Wille, weiterzumachen, hat ihm geholfen, den Krebs zu besiegen. Nun möchte er ein Buch über seine Krankheit mit dem Titel "Ein Jahr in der Hölle" schreiben. Wie er den Weg aus der Hölle geschafft hat, und was seine Träume und Ziele für die Zukunft sind, wird er bei Frank Elstner erzählen. Barbara Rudnik: Sie ist eine der meistbeschäftigten Schauspielerinnen in Deutschland. In unzähligen Filmen und Serien hat sie mitgewirkt. Daneben allerdings wurde sie durch ihre Männer bekannt, unter anderem war sie mit dem Filmproduzenten Bernd Eichinger liiert. Seit über zwanzig Jahren ist sie im Filmgeschäft tätig, aber immer noch hängt ihr der Ruf des "Ewigen Talentes" an. Wie geht sie damit um, was sind ihre Filmpläne, von welchen Rollen träumt sie noch? Worin findet sie ihr Glück? Antworten darauf, am Samstagabend. Regina Halmich: Sie ist die deutsche Boxerin schlechthin. Durch sie kam das Frauenboxen zu seinem Renommee. Seit 1995 Weltmeisterin in ihrer Klasse, hat sie am letzten Samstag in Hamburg zum 25. Mal ihren Titel verteidigt. Dies ist innerhalb der Boxszene einmalig. Mittlerweile erfreut sich dieser Sport einer enormen Fanschar und kam damit weg vom Image des Prügelns. Wie geht es ihr wenige Tage nach ihrem Kampf, wann steigt sie wieder in den Ring, und vor allem, wie ist sie privat? Sky du Mont: Bekannt geworden ist der charismatische Schauspieler vor allem als Bösewicht in Kriminalfilmen. Dass Sky du Mont nicht nur schauspielerisches Talent besitzt, beweist er mit seinem Gesellschaftsmagazin "Sky Lights" im Südwestfernsehen. Ab Sonntag, 4. März geht er damit wöchentlich auf Sendung. Roberto Blanco: Ein bisschen Spaß muss sein! Seit Jahrzehnten ist er die Frohnatur des Deutschen Fernsehens und zeigt gerne lachend seine weißen Zähne. Ob er allerdings auch lustiges über die fast exotischen Wandlungen des Grand-Prix denkt? Das wird der Showmaster bei Frank Elstner verraten. ots Originaltext: SWR Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an Stephan Reich, Tel.: 07221/929-4233 oder Martin Ryan, Tel.: 07221/929-2285. Original-Content von: SWR - Südwestrundfunk, übermittelt durch news aktuell