23 neue Folgen des VIP-Magazins "Sky Lights" ab 4. März sonntags um 23.05 Uhr: Sky du Mont jetzt wöchentlich im Südwestfernsehen

Baden-Baden (ots) - Gespräche mit Marie-Luise Marjan, Dietmar Schönherr, Katharina Thalbach, Paola und Kurt Felix u.a. Der Schauspieler Sky du Mont (53) erhält beim Südwestrundfunk (SWR) ab Sonntag, 4. März 2001, einen wöchentlichen Sendeplatz: Das Südwestfernsehen sendet dann 13 neue Folgen seines VIP-Magazins "Sky Lights" sonntags um 23.05 Uhr im Anschluss an die Gesprächssendung "Wortwechsel". Nach einer Sommerpause wird "Sky Lights" am 21. Oktober mit zehn weiteren Ausgaben fortgesetzt. In der ersten Startsendung der neuen Staffel begibt sich Sky du Mont auf Lesereise mit dem Schauspieler Dietmar Schönherr, besucht die Jazzmusikerin Barbara Dennerlein und spricht mit dem Komödianten Dirk Bach. Diese Ausgabe wird am Montag, 12. März 2001, um 22.45 Uhr im Hessenfernsehen (HR) wiederholt. "Sky Lights" war im März des vergangenen Jahres gestartet. Seitdem wurden sieben Ausgaben zu unregelmäßigen Terminen ausgestrahlt. Mit dem wöchentlichen Sendeplatz soll das Magazin jetzt fest im Programmschema des Südwestfernsehens etabliert werden. Neu eingeführt werde nach Angaben der Redaktion die Rubrik "Die Woche mit .....", in der jeweils ein Prominenter verrät, was ihn in der vergangenen Woche bewegt hat. Manchmal seien es die ganz großen Ereignisse der Welt, manchmal aber auch ein ganz kleines privates Erlebnis. Zu den porträtierten Prominenten der weiteren Sendungen gehören "Lindenstraße"-Star Marie-Luise Marjan, der Schauspieler Dietrich Mattausch, FDP-Generalsekretär Guido Westerwelle, HipHop-Star Smudo von den "Fantastischen Vier", die Theologin Uta Ranke-Heinemann, der Nobelpreisträger Günter Blobel, die Schauspielerin Katharina Thalbach sowie der Schweizer Kabarettist Emil Steinberger. Sky du Mont versteht es, den Prominenten die Gelegenheit zu geben, sich hinter der Fassade der Glitzerwelt als ganz normale und sympathische Zeitgenossen zu "outen". So überrascht zum Beispiel Grand Segnieur Dietmar Schönherr mit dem Bekenntnis, dass er das Alter keineswegs schätze. "Grünen"-Chef Rezzo Schlauch führt den Moderator des SWR-Gesellschaftsmagazins durch seinen Heimatort Bächlingen im Jagsttal und wird erstmals beantworten, ob er sich damals mit dem Nachbarjungen Joschka Fischer geprügelt hat oder nicht. "Jeder Prominente wird in eine bestimme Schublade gesteckt. Wir möchten diese auf charmante Art ein wenig öffnen und im besten Fall auch unbekannte Wesenzüge aufzeigen", so Thomas Stelzer, Redaktionsleiter von "Sky Lights". Sky du Mont sei der ideale Interviewer, weil er, selbst prominent, eine entspannte Gesprächssituation schaffe. Fotos zur aktuellen Sendung finden Sie im Internent in Download-Qualität unter www.ard-foto.de ots Originaltext: SWR Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an Stephan Reich, Tel.: 07221/929-4233 oder Martin Ryan, Tel.: 07221/929-2285. Original-Content von: SWR - Südwestrundfunk, übermittelt durch news aktuell