Ausverkauft: Amerikas erfolgreichste Radioshow mit GARRISON KEILLOR in Deutschland
Südwestrundfunk sendet Aufzeichnung am 23. März in SWR2 vor Mitternacht

Baden-Baden (ots) - "'A Prairie Home Companion' ist ein Quotenrenner, das Flagschiff einer amerikanischen Subkultur, das bisweilen mehr Hörer hat als die Übertragung des Baseball-Spiels der Woche" rühmt die Washington Post die Show des amerikanischen Radiostars Garrison Keillor. Der wird am kommenden Samstag (3. März) erstmals eine Ausgabe seiner legendären Live-Show in Berlin auf die Bühne bringen. Als Gäste hat Keillor Max Raabe, den gefeierten Sänger des Palast-Orchesters, Gayle Tufts, die erste "Dinglish"-Entertainerin Deutschlands und die "Berlin Comedian Harmonists" in seine Show eingeladen. Wie immer mit von der Partie ist Keillors Hausband THE GUY'S ALL-STAR SHOE BAND. Keillor-Fans in Deutschland haben allerdings nur noch die Chance, die Show im Radio zu verfolgen, denn die über 500 Plätze im "Neuen Berliner Kabarett Theater - Die Wühlmäuse" sind bereits ausverkauft. Der Südwestrundfunk sendet die Aufzeichnung der Berliner Ausgabe von "A Prairie Home Companion" in seinem Radioprogramm SWR2 am Freitag, dem 23. März 2001, von 22.00 Uhr an. SWR2 ist in Berlin über Kabel auf 107,85 Mhz zu empfangen. DeutschlandRadio sendet die Show am Samstag, dem 31. März 2001, von 14.05 Uhr an in "Corso extra". "A Prairie Home Companion" wurde vor 25 Jahren zum ersten Mal ausgestrahlt und wird von Chronisten heute "als eine der erfolgreichsten Shows in der Geschichte des Radios" gepriesen. Mit der vielfach (u.a. mit dem Grammy) ausgezeichneten wöchentliche Zweistundensendung ist es Garrison Keillor gelungen, ein seit dem Aufstieg des Fernsehens verloren geglaubtes Radioformat wiederzubeleben: Die klassische Live-Variety-Show, die bei Keillor jedoch nicht zu einer nostalgischen Beschwörung des "Golden Age of Radio" gerät, sondern im Heute lebt. Die Berlin-Show kam in Zusammenarbeit mit dem Südwestrundfunk, dem DeutschlandRadio und mit Unterstützung der RIAS Berlin Kommission zu stande. Ein Foto in Print-Qualität finden Sie im Internet unter www.swr.de/presse/pressebilder/bilder.html ots Originaltext: SWR Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Für Rückfragen wenden Sie sich bitte an Frau Eva Lauinger, SWR2 Programmpresse, Tel: 07221/929-3854. Original-Content von: SWR - Südwestrundfunk, übermittelt durch news aktuell