Südwestrundfunk (SWR): Sommerfeeling im März: "Dancehall Madness" - die neue Ragga-Sendung bei DASDING

Baden-Baden (ots) - Neue Musikspezialsendung des Stuttgarter "Blessed Love Soundsystem" läuft ab 1. März Am 1. März um 20.00 Uhr startet die neue Ragga-Sendung "Dancehall Madness" im Programm von DASDING. "Dancehall Madness" läuft ab sofort jeden Donnerstag von 20.00 bis 22.00 Uhr und ist die neue Musikspezialsendung für Freunde der gepflegten Ragga-Tunes und -Riddims - 120 Minuten pure Dancehallvibes. Damit setzt DASDING wieder einmal Trends und sorgt bereits im März für Sommerfeeling. Moderiert von Luke Irie und Mad Scientist vom in der Szene bestens bekannten "Blessed Love Soundsystem" bietet "Dancehall Madness" alles was das Reggae-Herz begehrt: Von Ragga- und Dancehall-News aus Jamaika und Deutschland über die jamaikanischen Top Ten bis zu Riddim und Remix der Woche, Albumreviews und Interviews mit interessanten Studiogästen. Bereits in Planung sind unter anderem Sondersendungen mit Berichten vom "Summerjam" in Köln und "Splash" in Chemnitz. "Blessed Love Soundsystem" spielten bereits mit internationalen Reggae- und Soundsystem-Größen wie u.a. "Mr. Gentleman", "Stone Love " und "King Fari" und gehören seit Jahren zum festen Line Up von so etablierten Festivals wie dem Würzburger Afrikafestival und dem Kölner Summerjam. "Blessed Love Soundsystem", dass sind die drei Stuttgarter Dreadsound, Luke Irie und Mad Scientist. Mit der Musikspezialsendung "Dancehall Madness" wird das Jugendangebot des Südwestrundfunks seinem Anspruch gerecht, ein absolut publikumsorientiertes Programm anzubieten. Dazu gehört für DASDING auch, die entsprechend attraktiven Sendeplätze zu belegen. "Dancehall Madness" ab 1. März, jeden Donnerstag, ab 20.00 Uhr bei DASDING. Weitere Musikspezialsendungen im Programm von DASDING: Dienstag, 18.00 - 20.00 Uhr: "laut:stark" (Alternative) Mittwoch, 18.00 - 20.00 Uhr: "nezz:parade" (Musik direkt aus dem Internet) Donnerstag, 18.00 - 20.00 Uhr: "sprech:stunde" (HipHop) Donnerstag, 20.00 - 22.00 Uhr: "dancehall:madness" (Ragga) Freitag, 18.00 - 20.00: "house:session" (House und Two-Step mit international bekannten DJs) Freitag, 20.00 - 22.00 Uhr: "Ministry of Sound" (das Neueste aus der Londoner Club-Szene), Freitag, 22.00 - 01.00 Uhr: "an:lasser" (Elektrosound mit Acid-Maria) Samstag, 20.00 - 04.00 Uhr: "platten:leger" (Livemixes mit DJ Hinx) Alle Shows sind wie immer auch live unter www.dasding.de im Internet zu hören. DASDING alles was du willst DASDING-Frequenzen auf UKW: 98,9 MHz (Ulm), 90,8 MHz (Stuttgart), 90,5 MHz (Tübingen/Reutlingen), 107,2 MHz (Ravensburg), 91,5 MHz (Heidelberg), 100,5 MHz (Bad Mergentheim), 100,6 MHz (Buchen), 99,4 MHz (Koblenz) und 91,3 MHz (Bad Marienberg). ots Originaltext: SWR Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an Georg Brandl, Telefon 07221/929-3216. Diesen Text zum Herunterladen finden Sie im Internet unter http://www.swr.de/presse/news/index.html Original-Content von: SWR - Südwestrundfunk, übermittelt durch news aktuell