Südwestrundfunk (SWR): Samstag, 24. Februar 2001 (Woche 9)/23.02.01

Baden-Baden (ots) - 23.20 Frank Elstner: Menschen der Woche (19) Aktuelle Talkshow aus dem E-Werk Baden-Baden Moderation: Frank Elstner Unter anderem mit: Schauspieler Harald Krassnitzer, Kathrin Rüegg und Werner O. Feißt ("Was die Großmutter noch wusste"/SWR) Harald Krassnitzer, besser bekannt als der ehemaliger Bergdoktor oder aber auch als "Tatort"-Kommissar Moritz Eisner, ist einer der Prominenten, die den österreichischen Nationalzirkus vor dem Bankrott retten wollen. Die Koch-Kultsendung "Was die Großmutter noch wusste" des Südwestrundfunks (SWR) feiert diesen Sonntag Jubiläum: Zum 250. Mal erfahren die Zuschauer Rezepte, Tipps und Kniffe aus Omas Zeiten. Seit 19 Jahren stehen die Tessinerin Kathrin Rüegg und der Badener Werner O. Feißt hinterm Herd und benehmen sich zur Freude der Zuschauer wie ein "altes Ehepaar". Wie ist den beiden gelungen, über einen solch langen Zeitraum miteinander auszukommen? Wie gelangen sie an die alten Rezepturen, und was ist in Zukunft von ihnen zu erwarten? Christoph Kistner gehört zu den wenigen Farmern, die ihren Kopf wegen der BSE Krise nicht in den Sand gesteckt haben. Kein Wunder: Noch nie war Straußenfleisch so angesagt wie jetzt. Wie der Farmer die große Nachfrage bewältigen will und was der badische Straußenpionier sonst noch mit seinen Vögeln vor hat, wird er bei Frank Elstner verraten. Chris Moon war 1995 als freiwilliger Minenräumer in Afrika unterwegs. Der Ex-Soldat verlor damals Teile seins Arms und seines Beins. Weltweit wird der Brite wegen seines Engagements gegen Landminen bewundert. Wieder gab es die grausige Nachricht, dass ein ungewolltes Baby (in Ansbach) schrecklich ums Leben kam. Die völlig überforderte Mutter hatte es verbrannt. Kann man verzweifelten Müttern und hilflosen Neugeborenen dieses Schicksal nicht ersparen? "Man kann!", sagt Heide Kaiser vom Sternipark ev. Sie setzt sich für anonyme Geburten und den Einsatz von Babyklappen ein. ots Originaltext: SWR Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an Stephan Reich, Tel.: 07221/929-4233 oder Martin Ryan, Tel.: 07221/929-2285. Fax 07221 929-2013 Internet: pressestelle@swr-online.de Original-Content von: SWR - Südwestrundfunk, übermittelt durch news aktuell