Südwestrundfunk (SWR): Programmhinweis für Sonntag, 11. März 2001 (Woche 11)

Baden-Baden (ots) - Sonntag, 11. März 2001 (Woche 11) 20.15 Hereinspaziert Talk und Show aus Mainz Moderation: Sabine Hampel und Patrik Sommer Hereinspaziert - so lautet die Einladung an die Gäste von Sabine Hampel und Patrik Sommer. Das Moderatorenduo empfängt auch diesmal Menschen aus dem Land mit ihren ungewöhnlichen, amüsanten und spannenden Geschichten. Die musikalische Note gibt der Sendung die Band "Marx Rootschilt Tillermann". Diesmal zu Gast neben anderen: Jochen Kneifeld, besser bekannt als "Telefonterrorist" Heiner Knallinger der Hörfunkwelle SWR3, sowie Mia Esser, eine 70-jährige Damenschneiderin. Und dann dreht sich alles um Krimis, genauer: Eifelkrimis. Im Studio ist Schriftsteller Michael Preuthe alias Jacques Berndorf. Seine Bücher werden sogar schon im Film umgesetzt. "Brennendes Schweigen" heißt die Produktion. Zum "Ausstattungsteam" gehörte Ulrich Küpper, Kneipier aus Monschau, der nicht nur die entsprechende Lokalität fürs Filmteam ausstattete, sondern auch für Verköstigung sorgte. Keine Krimi-Fiktion ist, was Uta Leichsenring täglich erlebt. Die Polizeipräsidentin von Eberswalde hat durch couragierte Maßnahmen bundesweit für Schlagzeilen gesorgt. Dazu gehörte ihr Auftreten gegen rechtsradikale Pöbeleien genauso wie ihr unkonventioneller Führungsstil innerhalb ihrer Behörde. ots Originaltext: SWR Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an Stephan Reich, Tel.: 07221/929-4233 oder Martin Ryan, Tel.: 07221/929-2285. Original-Content von: SWR - Südwestrundfunk, übermittelt durch news aktuell