Südwestrundfunk (SWR): Amerikas erfolgreichste Radioshow erstmals zu Gast in Deutschland
"A PRAIRIE HOME COMPANION" mit GARRISON KEILLOR

Baden-Baden (ots) - In Zusammenarbeit mit dem Südwestrundfunk und DeutschlandRadio wird die amerikanische Radiolegende Garrison Keillor am 3. März eine Ausgabe seiner Show "A PRAIRIE HOME COMPANION" in Berlin auf die Bühne bringen und von dort aus in alle Welt senden. In der wöchentlichen Zweistundensendung, die normalerweise live aus dem Fitzgerald-Theater in St. Paul, Minnesota übertragen wird, präsentiert Garrison Keillor Gäste, Live-Musik, Comedy-Sketche und erzählt - als Höhepunkt der Show - eine seiner überaus amüsanten Geschichten aus dem fiktiven Prärie-Städtchen Lake Wobegon, das in Amerika jeder kennt und dessen Einwohner übrigens zur Hälfte aus Deutschland stammen! Seine "News from Lake Wobegon" weisen Keillor als begnadeten Geschichtenerzähler aus - wer ihm zuhört, sieht, fühlt, riecht und schmeckt die Tage dieser kleinen Präriestadt. Die Extraklasse seiner Hausband THE GUY'S ALL-STAR SHOE BAND, die unbändige Spielfreude seiner Schauspieler und vor allem Keillor's unverwechselbare Stimme und überbordende Phantasie machen "A Prairie Home Companion" zu einem einzigartigen Radio-Erlebnis, an dem Woche für Woche Millionen amerikanische Rundfunkhörer teilhaben. Die vielfach (u.a. mit dem Grammy) ausgezeichnete Sendung wurde vor 25 Jahren zum ersten Mal gesendet und wird von Chronisten heute "als eine der erfolgreichsten Shows in der Geschichte des Radios" gepriesen. Veranstaltung am 3. März 2001 in Berlin Als Gäste werden u.a. die "Berliner Comedian Harmonists" erwartet, die mit dem Historical "Veronika, der Lenz ist da" in der Komödie am Kurfürstendamm einen sensationellen Erfolg feierten. Die Show in englischer Sprache beginnt am Samstag, dem 3. März 2001, um 20 Uhr im "Neuen Berliner Kabarett Theater - Die Wühlmäuse". Tickets zum Preis von DM 46,50 / 51,50 / 56,50 können reserviert werden unter der Telefonnummer: 030/306 730 11 bzw. Fax: 030/306 730 30 bzw. unter www.wuehlmaeuse.de. Fortsetzung: Amerikas erfolgreichste Radioshow erstmals zu Gast in Deutschland Sendung 23. März 2001 in "SWR2 vor Mitternacht" Der Südwestrundfunk sendet die Berliner Ausgabe von "A Prairie Home Companion" in "SWR2 vor Mitternacht" am Freitag, dem 23. März 2001, um 22.05 Uhr. (DeutschlandRadio am Samstag, dem 31. März 2001, von 14.05 Uhr an in "Corso extra"). Ein weiteres Konzert der THE GUY'S ALL-STAR SHOE BAND, moderiert von Garrison Keillor, findet am Sonntag, dem 4. März 2001, im Berliner Jazz-Club "A-TRANE" statt. Info-Tel: 030/313 25 50 Fotomaterial in Print-Qualität finden Sie im Internet unter www.swr.de/presse/pressebilder/bilder.html. ots Originaltext: SWR Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Für Rückfragen wenden Sie sich bitte an die SWR2 Programmpresse, Eva Lauinger, Tel.: 07221/929-3854. Fax 07221 929-2013 Internet: pressestelle@swr-online.de Original-Content von: SWR - Südwestrundfunk, übermittelt durch news aktuell