Das Erste : "Die zur Wahrheit wandern, wandern allein" (Christian Morgenstern) Baden-Baden (ots) -

"Die zur Wahrheit wandern, wandern allein" (Christian Morgenstern) Presse-Einladung Fototermin und Pressekonferenz zum SWR-Tatort "Der Präsident" in Hamburg Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Kolleginnen und Kollegen, pschychologische Tiefschläge muss Lena Odenthal in diesem Tatort einstecken: Ihr Förderer und Chef der Polizeibehörde Karl Kaysser (Michael Mendl) kommt bei einem Autounfall ums Leben. Es ist erst einige Stunden her, dass sie ihm in einem persönlichen Gespräch sehr nahe war. Unter ihm hatte sie sich ihre ersten Sporen verdient, er war ihr Vorbild. Dann stellt sich heraus, dass es gar kein Unfall war und zwei hartgesottene BKA-Beamte Georg von Manikowsky (Jürgen Schornagel) und sein Adjutant Ullrich Roland (Bernhard Bettermann) auf unangenehme Weise bei der Aufklärung mitmischen. Sie präsentieren recht schnell die Tochter Kayssers (Annett Renneberg) als Täterin. Lena und Kopper können das alles nicht richtig glauben und ermitteln schon bald auf eigene Faust. Schmerzhaft ist allerdings die Einsicht, dass auch sie Kaysser nicht richtig gekannt haben. Wir möchten Sie herzlich zur Premiere von Thomas Bohns fünftem SWR-Tatort "Der Präsident" einladen, mit der er die Ludwigshafener Kommissarin bis an ihre "Grenze führen" wollte. Das Ergebnis ist für Sie zu sehen, am: Freitag, 9. März 2001 Fototermin: 10.30 Uhr Preview: 11.30 Uhr Lichtwerk Altona Völckerstr. 14-20 22765 Hamburg Für Fotos und Interviews stehen Ihnen im Lichtwerk die Schauspieler Ulrike Folkerts, Jürgen Schornagel, der Regisseur Thomas Bohn und der SWR-Tatort-Produzent Ulrich Herrmann zur Verfügung. Ausgestrahlt wird der Krimi "Der Präsident" am Sonntag, 22. April 2001, um 20.15 Uhr im Ersten. Wir freuen uns über Ihre Anmeldung bei Angelika Meier, SWR Programmpresse, Tel.: 07221/929-4356 oder mit beiliegendem Antwortfax unter 07221/929-2059. - ich komme zum Fototermin - und bringe Blitzanlage mit - ich komme zur Pressevorführung mit ..... Personen ots Originaltext: Südwestrundfunk (SWR) Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Rückfragen bitte an: Gabi Schlattmann Tel: 07221-929-3273 e-mail: gabi.schlattmann@SWR-online.de Original-Content von: SWR - Südwestrundfunk, übermittelt durch news aktuell