SWR4 Schlagermarathon - jetzt mitmachen und gewinnen

Mainz (ots) - Bei SWR4 Rheinland-Pfalz geht es wieder Schlag(er) auf Schlag(er). Am Wochenende vom 23. bis 25. März 2012 werden rund um die Uhr die 555 Lieblingsschlager der Hörerinnen und Hörer gespielt. Noch bis Freitag, 16. März, kann für diese längste Schlager-Hitparade im Land abgestimmt werden. Einfach aus der umfangreichen Liste von über 1.500 Titeln die drei persönlichen Lieblingsschlager auswählen und online direkt in die SWR4-Musikredaktion schicken. Zweimal in Folge konnte Helene Fischer Platz eins belegen. Ob die populäre Künstlerin ihre etablierten Kollegen wie Andrea Berg, Semino Rossi oder Udo Jürgens wieder um Längen schlagen kann? Oder haben in diesem Jahr Nachwuchstalente wie Laura Wilde, Annemarie Eilfeld oder die Cappuccinos die Nase vorn? Eins steht jedenfalls jetzt schon fest: Der Schlager lebt! Wer mitmacht, kann übrigens nicht nur das SWR4-Musikprogramm selbst bestimmen, sondern dazu noch eine Traumreise auf einem Kreuzfahrtschiff mit Begleitperson gewinnen.

Nähere Informationen, die Titellisten der letzten Jahre und die Möglichkeit zum Abstimmen per Mausklick gibt es auf www.swr4.de/rp. Wer will, kann seine drei Schlagerfavoriten (Titel und Interpret) auch per Postkarte schicken an: SWR4 Rheinland-Pfalz, "Schlagermarathon", 55146 Mainz. Einsendeschluss ist Mittwoch, 14. März 2012.

Pressekontakt: Bianca von der Weiden, Tel 06131/929-2742, bianca.von_der_weiden@SWR.de