SWR-Presse-Einladung
Foto- und Pressetermin zum SWR-Tatort "Fette Krieger" am 14. Februar 2001 mit Ulrike Folkerts, Andreas Hoppe, Sandra Borgmann, Harris und MC René

Baden-Baden (ots) - Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Kolleginnen und Kollegen, die Nachricht, dass ein Rapper zu Tode gekommen ist, hat Lena Odenthal und Kopper aus dem Feierabend zum nächtlichen Tatort gerufen: Ludwigshafens Star-HipHopper MC Fett ist während der Party für die neue CD von "Fette Krieger" aus dem Fenster gestürzt. Am Ort des Geschehens, vor einer ehemaligen Kirche, finden Lena und Kopper alle Beteiligten in heller Aufregung vor. Mona, die Freundin des toten Fett, ist außer sich. Manager Thilo versucht cool zu bleiben, MC Renés Moderationen sind ziemlich wirr und Rokko, Fetts Bruder und Bodyguard, bedroht DJ Krieger mit der Pistole, weil er ihn für Fetts Mörder hält. Wir laden Sie herzlich ein zu einem Fototermin am Set von "Fette Krieger" mit dem Ermittlerteam Ulrike Folkerts und Andreas Hoppe, mit Oliver Harris (DJ Krieger), Sandra Borgmann (Mona), David Scheller (Rokko), Klaus Schreiber (Thilo), MC René (MC René) und Bernd Gnann (der ermordete Fett) am Mittwoch, 14. Februar 2001 voraussichtlich 19.00 Uhr Breisgaustraße/Ecke Rotweg ehemalige Kirche Cité Baden-Baden 76532 Baden-Baden Der voraussichtliche Sendetermin des Tatorts "Fette Krieger" nach einem Buch von Martin Ritzenhoff, adaptiert und inszeniert von Dominik Reding, ist der 15. Juli 2001, 20.15 Uhr im Ersten. Wir freuen uns über Ihre Anmeldung bei Angelika Meier, SWR Programmpresse, Tel.: 07221/929-4356. ots Originaltext: SWR Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Wenn Sie Interviewwünsche haben, melden Sie sich bitte direkt bei Annette Gilcher, FS-Film, Serie und Musik Tel.: 07221/929-4016. Original-Content von: SWR - Südwestrundfunk, übermittelt durch news aktuell