Südwestrundfunk (SWR): Programmhinweise von 3.02.2001 (Woche 6) bis 7.02.2001 (Woche 6)

Baden-Baden (ots) - Samstag, 3. Februar 2001 (Woche 6)/02.02.2001 22.20 Frank Elstner: Menschen der Woche Aktuelle Talkshow aus dem E-Werk Baden-Baden Moderation: Frank Elstner Gäste: Margarethe Schreinemakers, Börsenexperte Markus Koch u.a. Margarethe Schreinemakers: Es ist still geworden um die einstige "Talkshow-Queen". Nach dem Höhenflug kam der jähe Absturz. Wie ihr Leben heute aussieht und welche neuen Pläne sie hat, wird Margarethe Schreinemakers bei Frank Elstner berichten. Markus Koch: Der Deutsche an der Wall Street New York ist der Star der Börsenberichterstattung. Der Börsenboom machte ihn populär. Seit April 1996 berichtet er zweimal täglich live aus New York. Jung, professionell und erfolgreich, doch dies ist nur eine Seite seines Lebens. Über die anderen, die Schattenseiten seines Lebens spricht er ebenfalls ganz offen. Jochen Jakowsi: Das Erdbeben in Indien erschütterte die ganze Welt. Die Rettung der Überlebenden wäre ohne das Technische Hilfswerk und Helfer aus der ganzen Welt nicht möglich. Jakowski war als Technischer Einsatzleiter vor Ort und wird aktuell berichten. Ursula Funke: Sie war 27, als sie vor mehr als zwölf Jahren beim Bomben-Attentat auf den PanAm-Jumbo am 21. Dezember 1988 über dem schottischen Ort Lockerbie ihre Schwester Maria (25) verlor. In dieser Woche wurde ein Angeklagter zu lebenslänglich verurteilt - er soll das Flugzeug gesprengt haben. Was denkt Ursula Funke über das Urteil? Was geschah damals nach dem Unglück? Norbert Haug: Der Rennsportleiter hat noch knapp vier Wochen Zeit bis zum Start der neuen Formel-1-Saison. Alle Experten erwarten auch in diesem Jahr das Duell zwischen Mercedes und Ferrari, Häkkinen gegen Schumacher. Wie stehen die Chancen für Mercedes-Benz in diesem Jahr, den Titel wieder zurück zu holen? Worauf können sich die Rennsportfans in diesem Jahr freuen? Norbert Haug gewährt Einblick in die Welt der Formel 1. Montag, 5. Februar 2001 (Woche 6)/02.02.2001 Früheren Beginn beachten! (Tagesschau entfällt) 13.30 Geheimnisvolle Welt: Pflanzen 14.00 (VPS 14.03) Yo!Yo!Kids (bis 15.00) Montag, 5. Februar 2001 (Woche 6)/02.02.2001 Korrigierte VPS-Zeit beachten! 21.45 (VPS 21.43) Teleglobus Galapagos - verlorenes Paradies? Montag, 5. Februar 2001 (Woche 6)/02.02.2001 Geänderten Beitrag beachten! 22.45 (VPS 22.44) Der Skandal und die Wehrmachtsfotos Eine umstrittene Ausstellung Ein Film von Jochen Trauptmann und Tina Mendelsohn (Erstsendung: 19.06.2000) Dienstag, 6. Februar 2001 (Woche 6)/02.02.2001 Früheren Beginn beachten! (Tagesschau entfällt) 13.30 Erziehung hinter Gittern 14.00 (VPS 14.03) Yo!Yo!Kids (bis 15.00) Mittwoch, 7. Februar 2001 (Woche 6)/02.02.2001 Früheren Beginn beachten! (Tagesschau entfällt) 13.30 Die Meerfrauen von Pusan (Süd-Korea) 14.00 (VPS 14.03) Yo!Yo!Kids (bis 15.00) ots Originaltext: SWR Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an Stephan Reich, Tel. 07221/929-4233 oder Martin Ryan, Tel. 07221/929-2285 Fax 07221 929-2013 Internet: pressestelle@swr-online.de Original-Content von: SWR - Südwestrundfunk, übermittelt durch news aktuell