Das Erste : Programmhinweis
Samstag, 3. Februar 2001
KinderInfoKiste

Baden-Baden (ots) - 11.03 - 11.30 Uhr KIK - KinderInfoKiste Reportagemagazin Britney Spears, Oli P. oder Kim von der Gruppe Echt, sie alle verbindet, dass sie Stars sind und damit sehr prominent. Fast jeder kennt sie und will was von ihnen und sei es nur ein Autogramm. Ist das eigentlich ein schönes Leben überall und von allen erkannt zu werden? KIK hat sich mit dem Rummel um Prominente beschäftigt und herausgefunden, dass die meisten Stars ein schweres Leben haben. Unsere Zeichentrickfamilie, die KIK's, erklären wer und was überhaupt ein Star ist. Von der Erfindung bis zum Patentamt: KIK dokumentiert die Geschichte der Schulranzenpackmaschine. Wir sind live bei der Erfindung der ersten Schulranzenpackmaschine dabei und begleiten unseren Erfinder aufs Patentamt. Und den jüngsten Segelflieger Deutschlands haben wir auch besucht. KIK ging mit Kolja in die Luft. Diesen Text zum Herunterladen finden Sie im Internet unter http://www.swr.de/presse/programminfos/index.html ots Originaltext: SWR Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an Gabi Schlattmann Tel.: 07221/929-3273. Fax 07221 929-2013 Internet: pressestelle@swr-online.de Original-Content von: SWR - Südwestrundfunk, übermittelt durch news aktuell