Südwestrundfunk (SWR)
Die Themen für die Woche 5 vom 29. Januar bis 2. Februar 2001

Baden-Baden (ots) - Kaffee oder Tee? - Das Nachmittagsbuffet Moderation: Martin Seidler Montag, 29. Januar 2001 16.05 Uhr Tipps und Tricks: Hautnah: "Energie-Massagen" Mit Nathalie Fortenbacher, Diplom Kosmetikerin 16.20 Uhr Kochen und Backen: Essen und Trinken: "'Thai-Curry und Chinapfanne mit Ingwer und Koriandergrün" 16.45 Uhr Gute Reise: "Wyoming - USA" 17.25 Uhr Abenteuer Alltag: Recht und Finanzen: "Unterhalt: Wer - an wen - wie lange", (Call-In) mit Axel Sonneborn, SWR-Rechtsexperte 17.40 Uhr Montagsthema: Gedächtnistraining Mit Gregor Staub, Gedächtnistrainer 17.50 Uhr Atelier: Pastellmalerei: "Simultankontraste" Mit Manfred Jung Dienstag, 30. Januar 2001 16.05 Uhr Tipps und Tricks: Werkstatt: "Maske aus Gips" 16.15 Uhr Kochen und Backen: Lafer kocht: "Flambieren: flambierte Orangenpfannkuchen mit Vanilleeis, flambierte Kalbsleber, mit Karotten und Kartoffel-Kresse-Puree" 16.45 Uhr Gute Reise: "Venedig: Närrische Ziele" 17.25 Uhr Abenteuer Alltag: Arbeitsplatz: "Kündigen oder gekündigt - Was ist mit den Leistungsbezügen ?", (Call-In) Experte im Studio: Werner Link, Arbeitsamt Mannheim 17.50 Uhr Frank Laufenbergs Musikgeschichten: Roger Waters Mittwoch, 31. Januar 2001 16.05 Uhr Tipps und Tricks: Eingefädelt: "Verschlussvariationen" Mit Miriam Christmann, Schneidermeisterin 16.15 Uhr Kochen und Backen: Kulinarische Reisewege: "Porzellanstraße" 16.45 Uhr Gute Reise: "La Gomera - die Insel des ewigen Frühlings, zweitkleinste Kanarische Insel" 17.05 Uhr Wohl fühlen "im Urlaub: so wird's erholsam" Mit Prof. Dr. med. Michael Stark - Chefarzt und Psychotherapeut 17.25 Uhr Abenteuer Alltag: Tierarzt: "Verhütungsmaßnahmen bei Fiffi & Co.", (Call-In) 17.45 Uhr Wohnen: "Bewegliche Möbel für kleine Räume" 17.50 Uhr Lust und Laune: Foerster's Filmtipp: "Bounce - Eine Chance für die Liebe" Donnerstag, 1. Februar 2001 16.05 Uhr Wein-Ecke: "Ruhe sanft - was zwischen Lese und Abfüllung im Keller passiert" Im Studio: Werner Eckert, SWR-Weinexperte 16.15 Uhr Kochen und Backen: Alfredissimo- zu Gast: Ann-Kathrin Kramer" 16.45 Uhr Gute Reise: "Dubai - an der Südlichen Küste des Arabischen Golfs" 17.15 Uhr Tipps und Tricks: Alles frisch: "Champignons" Experte: Dr. Silke Bauer, Ernährungswissenschaftlerin 17.30 Uhr Abenteuer Alltag: Startklar: "Handy im Auto, Verbot ab 01.02.2001", (Call-In) Mit Wolf-Dieter Ebersbach, SWR-Autoexperte 17.55 Uhr Haushalts-Tipp: "Baukastensystem" Im Studio: Silvia Frank, Haushaltsexpertin Freitag, 2. Februar 2001 16.05 Uhr Tipps und Tricks: Mein grüner Daumen: "Orchideen" Expertin im Studio: Martina Gräßer, Gärtnerin 16.15 Uhr Kochen und Backen: Kochkunst mit Klink: "Öle: Fritierte Lammkrusteln, Gemüsesauce, Peperonata mit Zucchini" 16.45 Uhr Gute Reise: "Die Nahe (Rilles-Ralles und Remisjer)" 17.25 Uhr Abenteuer Alltag: Computerecke: "Fernsehen und Video am PC", (Call-In) Im Studio: Andreas Reinhard, Fachjournalist 17.40 Uhr Lust und Laune: "Trendwende im Liebesroman - Groschenroman" 17.50 Uhr Lust und Laune: Oldie-Ecke mit Manfred Fotos in Download-Qualität abrufbar unter http://www.ard-foto.de, Button "Allgemein". ots Originaltext: SWR Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an Stephan Reich, Tel.: 07221/929-4233 oder Martin Ryan, Tel.: 07221/929-2285. Original-Content von: SWR - Südwestrundfunk, übermittelt durch news aktuell