Südwestrundfunk (SWR)
Moderatorenwechsel bei "ARD-Buffet"

Baden-Baden (ots) - Evelin König, die beliebte Moderatorin des Fernsehratgebers "ARD-Buffet", verabschiedet sich in Kürze für eine Weile vom Bildschirm. Der Grund: Sie erwartet Anfang April ein Baby. Seit Sendestart Anfang 1998 präsentierte Evelin König im Wechsel mit Jacqueline Stuhler und Bernd Schröder das "ARD-Buffet", einen unterhaltsamen Mix aus Magazinbeiträgen und Studiogesprächen. Vorerst zum letzten Mal führt sie zwischen Dienstag, 30. Januar und Donnerstag, 1. Februar 2001 durch die Sendung. Aber die Fernsehzuschauer und Zuschauerinnen brauchen nicht dauerhaft auf sie zu verzichten, denn Evelin König wird wiederkommen. Wann genau und in welchem Turnus sie anschließend moderieren wird, steht allerdings zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht fest. Als Nachfolgerin konnte der SWR eine erfahrene Hörfunk- und Fernsehmoderatorin gewinnen: Bernadette Schoog. Viele Zuschauerinnen und Zuschauer im Südwesten Deutschlands kennen die sympathische Fernseh-Frau mit dem dunkelroten Kurzhaarschnitt unter anderem aus Nachrichtensendungen und als Gastgeberin des Nachmittagsbuffets "Kaffee oder Tee?" im Südwest Fernsehen. Aber auch das "ARD-Buffet" hat Bernadette Schoog schon öfter aushilfsweise präsentiert. Ab Montag, 19. Februar, führt sie regelmäßig wochenweise durch das "ARD-Buffet" - im Wechsel mit Jacqueline Stuhler und Bernd Schröder. Das "ARD-Buffet" erfreut sich konstant hoher und dabei immer noch steigender Einschaltquoten. Im letzten Quartal 2000 lag der Marktanteil der Sendung im Durchschnitt bei 15,7 Prozent. Ein Bild zu dieser Pressemeldung können Sie im Internet in Download-Qualität herunterladen unter der Adresse www.swr.de/presse/pressebilder/bilder.html ots Originaltext: SWR Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Rückfragen wenden Sie sich bitte an: Christina Bergengruen, Tel. 07221/929-4252, Fax 07221/929-6438 oder per E-Mail an christina.bergengruen@swr.de Diesen Text zum Herunterladen finden Sie im Internet unter http://www.swr.de/presse/news/index.html Original-Content von: SWR - Südwestrundfunk, übermittelt durch news aktuell