SWR-Film "Enthüllung einer Ehe" ausgezeichnet
Fipa d'argent beim 14. FIPA in Biarritz

Baden-Baden (ots) - Doppelte Ehre für Michael Verhoevens Film "Enthüllung einer Ehe": Beim diesjährigen "Festival international de programmes audiovisuels" in Biarritz wurde er im Wettbewerb um den besten Fernsehfilm mit einem Fipa d'argent ausgezeichnet, Hauptdarsteller Dominique Horwitz erhielt einen Fipa d'or für die beste männliche Schauspielerleistung in einem Fernsehfilm. Das FIPA hat sich zum Ziel gesetzt, in seinen Wettbewerben außergewöhnliche Fernsehproduktionen auszuzeichnen und damit die Produktion hochwertiger TV-Programme weltweit zu fördern. Regisseur Michael Verhoeven, der gemeinsam mit Nicole Walter-Lingen auch das Drehbuch geschrieben hat, erzählt in "Enthüllung einer Ehe" behutsam und eindringlich die Geschichte eines Familienvaters, der seiner Transsexualität nicht länger ausweichen kann. Die Jury würdigte mit der Auszeichnung einen Film, der sich der Problematik der Transsexualität ohne Voyeurismus und Effekthascherei annimmt. Produziert wurde "Enthüllung einer Ehe" von der Bavaria im Auftrag des SWR und Maran Film. Diesen Text zum Herunterladen finden Sie im Internet unter http://www.swr.de/presse/news/index.html ots Originaltext: SWR Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an Annette Gilcher, Tel.: 07221/929-4016. Original-Content von: SWR - Südwestrundfunk, übermittelt durch news aktuell