Südwestrundfunk (SWR): Programmhinweise von Mi, 24.01.00 (Woche 4) bis Mi, 31.01.00 (Woche 5)

Baden-Baden (ots) - Mittwoch, 24. Januar 2001 (Woche 4)/18.01.2001 17.05 Kaffee oder Tee? "wohl fühlen beim Langlauf" - von der richtigen Ausrüstung zur richtigen Technik. Georg Thoma, Olympiasieger (1960) und Weltmeister (1966) aus Hinterzarten im Schwarzwald ist zu Gast bei "Kaffee oder Tee?" und gibt Tipps für Einsteiger und Profis zum Ski-Langlauf. Georg Thoma - genannt "Jörgli" - wurde am 20. August 1937 geboren. 1960 wurde er Olympiasieger in Squaw Valley( bei den 8. Olympischen Winterspielen) in der Nordischen Kombination - Langlauf und Springen. Bis dahin hatten nur Skandinavier gewonnen. 1964 Olympiadritter, 1966 Weltmeister. Zahlreiche Nationale Siege. Dreifacher Sieg am Norwegischen Holmenkollen. Begründer des Skimuseums in Hinterzarten( dort stehen auch seine Ski, mit denen er Olympiasieger wurde). Onkel von Dieter Thoma, dem Weltklassse-Skispringer. Mittwoch, 31. Januar 2001 (Woche 5)/18.01.2001 16.45 Kaffee oder Tee? La Gomera- wildromantisches Ziel alternativer Träumer mit Experte zum Thema La Gomera Jeden Nachmittag gegen 16.45 Uhr entführt der SWR seine Zuschauer im Rahmen der Fernseh-Sendung "Kaffee oder Tee?" in exotische Länder und stellt die schönsten Urlaubsziele vor. Heute wird die Kanaren-Insel La Gomera von Ihrer schönsten Seite gezeigt. Nach einem Filmbeitrag wird der Kanaren-Experte und Geschäftsführer von Canarias-Spezial-Reisen (Dossenheim bei Heidelberg), Dr. Andreas Dodt, den Zuschauern allerlei Kurioses und Wissenswertes über die Insel erzählen. Die Pfeifsprache "Silbo" beispielsweise ist etwas, worüber wenige so gut Bescheid wissen wie der Heidelberger. "Die kleine Insel westlich von Teneriffa ist besonders bei denjenigen, die es gerne etwas ruhiger mögen und sich für Natur begeistern besonders beliebt", so Dr. Andreas Dodt. ots Originaltext: SWR Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an Stephan Reich, Tel.: 07221/929-4233 oder Martin Ryan, Tel.: 07221/929-2285, Fax 07221 929-2013 Internet: pressestelle@swr-online.de Original-Content von: SWR - Südwestrundfunk, übermittelt durch news aktuell