Südwestrundfunk (SWR): Programmhinweise von 21. Januar 2001 (Woche 4) bis 24. Januar 2001 (Woche 4)

Baden-Baden (ots) - Sonntag, 21. Januar 2001 (Woche 4) 11.25 Schwetzinger Festspiele 2000 Klavierabend András Schiff, J.S. Bach, Partita Nr. 6 e-moll, BWV 830. András Schiff wurde 1953 in Budapest geboren. Den ersten Klavierunterricht erhielt er im Alter von fünf Jahren bei Elisabeth Vadász. Später setzte er sein Studium unter anderem bei György Kurtág an der Franz-Liszt-Akademie in Budapest sowie bei George Malcolm in London fort. Ein Schwerpunkt seiner Tätigkeit sind vielumjubelte Klavierabende, und da im besonderen zyklische Aufführungen der Klavierwerke von Bach, Haydn, Mozart, Beethoven, Chopin, Schumann und Bartók. 1999 gründete er sein eigenes Kammerorchester, das er oft vom Klavier aus leitet. András Schiff spielt Johann Sebastian Bachs Partita Nr. 6 e-moll BWV 830 auf einem modernen Steinway-Konzertflügel. Die Fernsehaufzeichnung entstand am 11. Mai 2000 bei den Schwetzinger Festspielen 2000. Sonntag, 21. Januar 2001 (Woche 4) Geänderten Gesprächsteilnehmer beachten! 22.35 (VPS 22.34) Wortwechsel Gabriele von Arnim im Gespräch mit Michael Naumann (ehem. Staatsminister Kultur, jetzt: Mitherausgeber "Die Zeit") Sonntag, 21. Januar 2001 (Woche 4) Geänderten Gesprächsteilnehmer beachten! 04.45 (VPS 04.44) Wortwechsel (WH) Gabriele von Arnim im Gespräch mit Michael Naumann (ehem. Staatsminister Kultur, jetzt: Mitherausgeber "Die Zeit") Mittwoch, 24. Januar 2001 (Woche 4) Geänderten Beitrag für RP beachten! 18.50 (VPS 18.14) Rheinland-Pfalz extra (RP) Die Video-Mafia Mittwoch, 24. Januar 2001 (Woche 4) Geänderten Beitrag für RP beachten! 01.40 (VPS 01.39) Rheinland-Pfalz extra (RP) (WH) Die Video-Mafia ots Originaltext: SWR Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an Stephan Reich, Tel.: 07221/929-4233 oder Martin Ryan, Tel.: 07221/929-2285. Fax 07221 929-2013 Internet: pressestelle@swr-online.de Original-Content von: SWR - Südwestrundfunk, übermittelt durch news aktuell