SWR
Samstag, 13. Januar 2001 (Woche 2)
Frank Elstner: Menschen der Woche

Baden-Baden (ots) - 22.20 Frank Elstner: Menschen der Woche Folge 13 Die Gäste: Wieland Backes, der erfolgreiche Moderator des "Nachtcafés" zu Gast bei Frank Elstner. Normalerweise ist er der Gastgeber, dieses Mal werden die Rollen getauscht und er ist der Gast. Er tauscht das Ambiente des Schloss Favorite in Ludwigsburg gegen das Flair des alten E-Werkes in Baden-Baden. Auch wenn die Geschmäcker verschieden sind, Harald Wohlfahrt zählt seit sieben Jahren zu den zehn weltbesten Köchen. Ob er seinen Gästen heute noch Rindfleischgerichte serviert und wohin die Essenstrends im neuen Jahrtausend gehen, das wird der Drei-Sterne-Koch bei Frank Elstner verraten. Yves Hollmann hat vergangenen Sonntag beim ersten "Tower Run" in Deutschlands höchstem Wohnhaus in Berlin gewonnen. In 3 Minuten und 36 Sekunden bezwang der 16-jährige Triathlet die 456 Treppenstufen nach oben in den 30.Stock. Prinzessin Marie Louise zu Schaumburg-Lippe, eher bekannt als "Jetset- Lilly" besinnt sich auf ihre soziale Ader und engagiert sich für Waisenkinder in Bulgarien. Nach Weihnachten ist die Zeit der großen Spenden vorbei - jetzt bestimmt der Alltag wieder die Hilfsprojekte in aller Welt. Kann die traditionelle chinesische Medizin, kranken Menschen neue Hoffnung geben? Oder ist alles nur Humbuk? Wo sind die Chancen und die Grenzen dieser fernöstlichen Methoden? Diese Fragen wird Dr. Thomas Walz, der neue Klinikleiter des größten Europäischen Fachzentrums für traditionelle chinesische Medizin, beantworten. ots Originaltext: SWR Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an Stephan Reich, Tel.: 07221/929-4233 oder Martin Ryan, Tel.: 07221/929-2285. Original-Content von: SWR - Südwestrundfunk, übermittelt durch news aktuell