Kaffee oder Tee? Montag, 11. bis Freitag, 15. Juli 2011, 16.05 Uhr im SWR Fernsehen

Baden-Baden (ots) - Moderation: Pamela Großer

Montag, 11.07.2011

16.06 Mein Grüner Daumen: Kulinarische Kräuter - Zitronenverbene Mit Bernd Simon, Gartenbauingenieur 16.15 Die Kochoriginale: Essen und Trinken: Tomaten Mit Martina Meuth und Bernd Neuner-Duttenhofer 16.51 Besser leben: Heimwerken und Modellbau: Weinregal Mit Stephan Schürer, SWR-Redaktion Service-Programm 17.00 Landesnachrichten 17.06 Tagesgespräch - Was meinen Sie? 17.15 Gute Reise: Tourismus im Nationalpark Bayerischer Wald 17.23 Tagesthema: Heimwerkersprechstunde, Mit Stephan Schürer 17.31 Staunen im Südwesten: Autowohnungen 17.36 Abenteuer Haushalt - Besser einkaufen: Marinaden zum Grillen Mit Sabine Schütze, SWR-Redaktion Umwelt & Ernährung 17.51 Daheim im Südwesten - damals und heute: Frauenfußball-WM Mit Ricarda Schaber und Luisa Link, "Kaffee oder Tee?"-BALLerinas

Dienstag, 12.07.2011

16.06 Mein Grüner Daumen: Dauerhafte Blütenpracht mit Mehl-Salbei Mit Martina Gräßer, Gärtnerin und Biologin 16.15 Die Kochoriginale: Schuhbecks Hausmannskost - Italien, Mit Alfons Schuhbeck 16.50 Besser leben: Was steckt an Selbstheilungskraft in uns? Mit Prof. Dr. Dirk Revenstorf, Universität Tübingen 17.00 Landesnachrichten 17.07 Tagesgespräch - Was meinen Sie? 17.14 Gute Reise: Fjaerland - Bücherdorf zwischen Fjord und Gletscher 17.22 Tagesthema: Wohnungstausch, Mit Rolf Rüdiger, SWR-Serviceredaktion 17.30 Staunen im Südwesten: Filmbeitrag: Fassadenkiller 17.36 Abenteuer Haushalt - Besser kochen: Sardinen, Mit Markus Buchholz, Koch 17.49 Daheim im Südwesten - damals und heute: Rollender Schuhladen - eine Familie hält zusammen Mit Sandra Rhiel und Michaela Berle aus Annweiler

Mittwoch, 13.07.2011

16.06 Mein Grüner Daumen: Wir pflegen unseren Gemüsegarten, Mit Peter Berg, Gärtnermeister 16.15 Filmbeitrag: Flüsse der Genüsse: Die Rur 16.25 Kochen live am Mittwoch: Fladenbrot und ein Snack, Mit Hannes Weber, Bäckermeister 16.37 Besser Leben: Frisuren-Typberatung Mit Christoph Maria Krämer, Friseurmeister und Zuschauerin Petra Hahn aus Sindelfingen 17.00 Landesnachrichten 17.06 Tagesgespräch - Was meinen Sie? 17.14 Gute Reise: Ein Tag an der Oste 17.22 Tagesthema: Make-up-Tipps, Mit Luis Huber, Visagist und Zuschauerin Petra Hahn 17.30 Staunen im Südwesten: Filmbeitrag: Alles Käse 17.35 Abenteuer Haushalt: Haushaltstipp: Kühlschrank-Reinigung, Mit Bärbel Neher, Netzwerk Haushalt 17.52 Daheim im Südwesten - damals und heute, Mit Ferdinand Fischer, Stuntman

Donnerstag, 14.07.2011

16.06 Mein Grüner Daumen: Rundgang durch den Garten und Pflege der Weinreben Mit Heike Boomgarden, Gartenbau-Ingenieurin 16.16 Das Wochenend-Wetter, Mit Gernot Schütz, Meteorologe 16.24 Tiervermittlung, Mit Brigitte Urbasik Animalta e.V. 16.50 Besser Leben: Oldies: Gianna Nannini, Mit Günter Schneidewind, SWR1-Musikredakteur 17.00 Landesnachrichten 17.06 Tagesgespräch - Was meinen Sie? 17.15 Gute Reise: Kaiserslautern 17.20 Sport, Mit Christian Döring, SWR-Sportredaktion 17.28 Staunen im Südwesten: Filmbeitrag: Freestyle Frisbee 17.34 Abenteuer Haushalt: Genießen: Kaffee-Schlürfen, Mit Patricia Nabitz, Kaffee-Expertin 17.49 Daheim im Südwesten - damals und heute, Mit Ricarda Schaber und Luisa Link, BALLerinas

Freitag, 15.07.2011

16.06 Mein Grüner Daumen: Sommerliches Gesteck, Mit Silke Hellmann, Floristmeisterin 16.15 Die Kochoriginale - Kochkunst mit Klink: Grünes Sommergemüse Mit Vincent Klink und Evelin König 16.50 Besser Leben: Basteln und Dekorieren: Schmuckanhänger mit Blumen aus Modelliermasse Mit Anke Humpert, Schmuckdesignerin 16.57 Musik aus dem Südwesten, Mit der Low Noize Gang aus Waiblingen 17.00 Landesnachrichten 17.06 Tagesgespräch - Was meinen Sie? 17.13 Musik aus dem Südwesten: Mit der Low Noize Gang aus Waiblingen 17.17 Sonntagskuchen: Passionsfruchttörtchen, Mit Claudia Hennicke-Pöschk, Konditormeisterin 17.21 Gute Reise: Wochenendtipp: Bodensee - Reichenau 17.32 Staunen im Südwesten: Filmbeitrag: Passivhochhaus 17.41 Promi-Klatsch, Mit Kristina Hortenbach, "Kaffee-oder-Tee?"-Promireporterin 17.50 Musik aus dem Südwesten, Mit der Low Noize Gang aus Waiblingen

Pressekontakt: Simone Rapp, Telefon 07221/929-2285, E-Mail: simone.rapp@swr.de