Südwestrundfunk (SWR): Die Themen für die Woche 1 vom 1. bis 5. Januar 2001

Baden-Baden (ots) - Kaffee oder Tee? - Das Nachmittagsbuffet Moderation: Patricia Küll Montag, 1. Januar 2001 Sendung fällt aus, Neujahr Dienstag, 2. Januar 2001 16.05 Uhr Tipps und Tricks: Werkstatt: "Ski wachsen" 16.20 Uhr Kochen und Backen: Lafer kocht: Bratäpfel im Schlafrock - Bratäpfel-Eisparfait 16.45 Uhr Gute Reise: "Killertal, ein Name führt auf eine falsche Spur." Das Killertal und seine Sehenswürdigkeiten werden uns präsentiert. 17.20 Uhr Abenteuer Alltag: Arbeitsplatz: "Arbeitsmarkt für Akademiker" Experte im Studio: Wolfgang Eiermann, Arbeitsamt Mannheim Zuschauer können ihn befragen. 17.43 Uhr Kaffee oder Tee?-Quiz 17.50 Uhr Frank Laufenbergs Musikgeschichten: "Carlos Santana Mittwoch, 3. Januar 2001 16.05 Uhr Tipps und Tricks: Eingefädelt Miriam Christmann, Schneidermeisterin zeigt uns den Trick mit dem Dinkelkissen 16.20 Uhr Kochen und Backen: kulinarische Reisewege: "Fränkische Bierstrasse" 16.45 Uhr Gute Reise: Zentralschweiz: Engelberg Das einstmals stille Klosterdorf Engelberg ist heute ein moderner Wintersportplatz von Weltrang. Mit dem Paradegipfel Titlis als Hauptattraktion erfüllen die beiden Skigebiete alle Wünsche. Auf dem Weg zu den attraktiven Gletscherabfahrten geht es rund: in der rotierenden Seilbahngondel "Rotair". 17.20 Uhr Abenteuer Alltag: Tierarzt: "wie finde ich den richtigen Tierarzt" Experte im Studio: Dr. Ralph Parrisius 17.35 Uhr Lust und Laune: Foersters Filmtipp 17.43 Uhr "Kaffee oder Tee?"-Quiz 17.50 Uhr Wohnen: "Tapeten - neue Trends" Experte im Studio: Eduard Isenmann, Tapetenfachmann Donnerstag, 4. Januar 2001 16.05 Uhr Tipps und Tricks: Alles frisch: Radicchio Expertin im Studio: Dr. Silke Bauer, Ernährungswissenschaftlerin 16.20 Uhr Kochen und Backen: Alfredissimo - zu Gast: Heio von Stetten 16.45 Uhr Gute Reise: "USA - Traumstadt Chicago" Chicago, die Stadt, die in einem Schlammloch gegründet wurde, später berühmt- berüchtigter Hauptsitz der Mafia (Al Capone u.a.) war, ist nun aus dem Milieu der Arbeiterstadt mit ihren Schlachthöfen und Großfabriken entstiegen und wirkt als weltoffene Kulturstadt am Geschehen in Amerika heftig mit. 17.20 Uhr Abenteuer Alltag: Startklar: "KFZ-Steuer" Experte im Studio: Thorsten Link, SWR-Autoexperte 17.45 Uhr Kaffee oder Tee?-Quiz 17.50 Uhr Haushalts-Tipps: "Brandflecken entfernen" Expertin im Studio: Pia Groß, Hauswirtschafterin Nach der Silvesterparty: z.B. Brandflecken im Teppich reparieren, Harzflecken entfernen Freitag, 5. Januar 2001 16.05 Uhr Tipps und Tricks: Mein grüner Daumen: "Die Begonien: Neuheiten und Altbewährtes" Expertin im Studio: Martina Gräßer, Gärtnerin 16.20 Uhr Kochen und Backen: Kochkunst mit Klink: "Kraut und Rüben: Rote Bete Carpaccio. Wildschweinkrautwickel mit Rote Bete Sauce" 16.45 Uhr Gute Reise: "Ferien in der Skiregion Katschberg" Wer im Skiurlaub gerne auf lange Abfahrtswege verzichtet, ist mit dem Katschberg bestens beraten:hier kann man theoretisch direkt von der Piste ins Hotelbett fallen - wenn man nicht gerade den verführerischen Umweg über die einladenden Berghütten bevorzugt... 17.20 Uhr Abenteuer Alltag: Computerecke: "Troubleshooting - Was können Hotlines für den Computeranwender tun?" Experte im Studio: Andreas Rheinhard, Fachjournalist 17.45 Uhr Kaffee oder Tee?-Quiz 17.50 Uhr Lust und Laune: Oldie-Ecke mit Manfred Sexauer: Lady d'Arbanville von Cat Stevens ots Originaltext: SWR Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an Stephan Reich, Tel.: 07221/929-4233 oder Martin Ryan, Tel.: 07221/929-2285. Original-Content von: SWR - Südwestrundfunk, übermittelt durch news aktuell