Südwestrundfunk (SWR
Presse-Einladung
DASDING prämiert bestes Schülerradio
Preisverleihung zum 1. KLASSEDING-RADIO-AWARD am 17.1. im SWR-Funkhaus Stuttgart

Baden-Baden (ots) - Die Jury hat entschieden! DASDING, das Jugendangebot des SWR, vergibt im Januar erstmals den KLASSEDING-RADIO-AWARD, mit dem die besten Schülerradios in Rheinland-Pfalz und Baden-Württemberg ausgezeichnet werden. Aber noch werden die Gewinner nicht bekannt gegeben. Das geschieht erst bei der öffentlichen Preisverleihung am 17. Januar 2001 ab 12.00 Uhr im Großen Sendesaal des SWR-Funkhauses in Stuttgart, Neckarstr. 230. Dann nämlich überreicht SWR-Hörfunkdirektor Bernhard Hermann die Urkunden und Multimedia-Equipment im Gesamtwert von über 10.000 Mark an die drei Gewinnerteams. Damit die Preisverleihung zu einem wirklich aufregenden Medienereignis wird, laden wir Vertreter der Presse und alle Teilnehmer des 1. KLASSEDING-RADIO-AWARDS zur Preisverleihung ein. Denn alle sollen gemeinsam mit den glücklichen Gewinnern zu feiern, wenn es endlich heißt: And the winner is ... Deshalb gibt es im Anschluss an die Preisverleihung auch eine große Party mit DJs und vielen schrägen DINGen. Beim 1. KLASSEDING-RADIO-AWARD konnten Schülerinnen und Schüler aller Klassenstufen und Schulformen im Sendegebiet des SWR selbst produzierte Beiträge zum Thema "Freistunde" einreichen. Dabei durfte die journalistische Form frei gewählt werden. Ziel des KLASSEDING-RADIO-AWARDS ist es, Strukturen zu schaffen, in denen sich Schülerradio-Redaktionen dauerhaft etablieren können und bereits bestehende Schülerradio-Projekte gezielt zu fördern. Wir bitten Sie, Sie sich den Termin der Preisverleihung, 17.1., 12.00 Uhr, SWR Funkhaus Stuttgart, schon einmal vorzumerken und Ihre Teilnahme mit dem beiliegenden Antwortfax zu bestätigen. DASDING+++alles was du willst+++ DASDING-Frequenzen auf UKW: 98,9 MHz (Ulm), 90,8 MHz (Stuttgart), 90,5 MHz (Tübingen/Reutlingen), 107,2 MHz (Ravensburg), 91,5 MHz (Heidelberg), 100,5 MHz (Bad Mergentheim), 100,6 MHz (Buchen), 99,4 MHz (Koblenz) und 91,3 MHz (Bad Marienberg) DASDING im Internet: www.dasding.de Antwortfax bitte an Fax: 07221/929-2013 ots Originaltext: SWR Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an Georg Brandl, Tel. 07221/929-3216, E-Mail: georg.brandl@swr.de Original-Content von: SWR - Südwestrundfunk, übermittelt durch news aktuell