Das Erste
Weltreisen
Plaza Latina
Reportage vom Ende der Welt

Baden-Baden (ots) - Fast 14 Jahre lang war Korrespondent Jochen Nuhn für die ARD in Lateinamerika. Zuerst knapp sechs Jahre in Mexiko, dann acht Jahre in Argentinien. In allen Ländern dieser faszinierenden Weltgegend hat er gearbeitet. Jetzt am Ende seiner Dienstzeit auf dem Kontinent verabschiedet er sich mit einer Reportage vom Ende der Welt: Plaza Latina kommt diesmal aus den südlichsten Städten des amerikanischen Kontinents, aus Punta Arenas, Chile und Ushuaia, Argentinien. Jochen Nuhn stellt die Feuerland-Metropole Ushuaia vor. Ihr Hafen ist die Ausgangs-, Verlade- und Bunkerstation für Antarktismissionen und Ausflüge ins ewige Eis. Er wird die Landschaft am Beagle-Kanal und das Ende der Nationalstrasse 3, die von Buenos Aires in den Sueden führt und hier endet, bereisen. Auch den Nachkommen eines spanischen Einwanderers, der wieder zurückwollte nach Europa, aber dessen Schiff dann vor Ushuaia unterging, hat er besucht. Der abgesoffene Kahn, das alte Wrack, liegt heute noch an der Küste. Vom südlichsten Zipfel Lateinamerikas verabschiedet sich nach vielen "Vagabunden-Jahren" Jochen Nuhn. Diesen Text zum Herunterladen finden Sie im Internet unter http://www.swr.de/presse/programminfos/index.html ots Originaltext: SWR Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an FS-Ausland, Tel.: 0711/929-2727. Original-Content von: SWR - Südwestrundfunk, übermittelt durch news aktuell