jetzt: max frisch
Hörfunk, Fernsehen und Suhrkamp Verlag präsentieren gemeinsam einen Programmschwerpunkt

Baden-Baden (ots) - Unter dem Titel "jetzt: max frisch" präsentieren die Kulturprogramme SWR2, SR DRS2, Radio Bremen 2 und 3sat im April 2001 einen Programmschwerpunkt zum 10. Todestag von Max Frisch. Wie schon bei "Play Dürrenmatt" (1996) und "Alles was Brecht ist" (1998) entsteht auch zu diesem Autorenschwerpunkt ein Begleitbuch. Die drei Radioprogramme senden Hörspiele, Lesungen, Diskussionen und Features. SWR2 und Radio Bremen 2 ab Montag, 2. bis Sonntag 29. April und SR DRS2 von Dienstag, 3. bis Freitag, 20. April. 3sat, das Satellitenprogramm von ZDF, ORF, SRG und ARD, zeigt von Dienstag, 3. April bis Donnerstag, 3. Mai 2001 rund 35 Fernsehproduktionen. Theateraufzeichnungen, Spiel- und Fernsehfilme, Dokumentationen und Gespräche zeigen Höhepunkte aus dem Werk des Schweizer Autors. Das Buch entsteht in Zusammenarbeit mit dem Suhrkamp Verlag Frankfurt, dem Schweizer Fernsehen DRS und dem Max Frisch-Archiv und ist ab Anfang März im Buchhandel erhältlich. Einmal mehr setzen die Beteiligten im Medienverbund mit einem Qualitätsangebot einen markanten Programmakzent. ots Originaltext: SWR Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an die SWR2 Programmpresse, Tel.: 07221/929-3854. Diesen Text zum Herunterladen finden Sie im Internet unter http://www.swr.de/presse/news/index.html Original-Content von: SWR - Südwestrundfunk, übermittelt durch news aktuell