Verstärkung für die ARD-Online-Koordination - Heidi Schmidt wechselt zum SWR

Stuttgart (ots) - Mit der Neubesetzung der ARD-Online-Koordination verstärkt der SWR sein Engagement für die ARD im Online-Bereich. Vom Beginn nächsten Jahres an wird die bisherige Leiterin der Intendanz des Saarländischen Rundfunks, Heidi Schmidt, die Verantwortung für die ARD-Online-Koordination übernehmen, für die der SWR innerhalb der ARD die Federführung hat. SWR-Intendant Voß: "Mit dieser Entscheidung setzten wir ein Zeichen. Heidi Schmidt ist eine herausragende Kennerin des Zukunftsbereichs Online. Ich bin sicher, daß sie an dieser Stelle weiter dazu beitragen wird, die Internetaktivitäten der ARD besser zu vernetzen und so voran zu bringen. Die Konkurenzfähigkeit des öffentlich-rechtlichen Rundfunks auch in diesem Bereich ist eine Voraussetzung, um die Grundversorgung im Mix aller Programmangebote zu gewährleisten." Heidi Schmidt wird in dieser Funktion mit dem Redaktionsleiter der ARD.de, Sönke Vaihinger, zusammenarbeiten, der seit dem vergangenen Jahr maßgeblich zum Aufbau der Dachdomain zum zentralen Portal der ARD beigetragen hat. ots Originaltext: SWR Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an Dr. Dietrich von Klaeden, Tel.: 0711/929-1100, oder an Sönke Vaihinger, Tel.: 07221/929-6275. Original-Content von: SWR - Südwestrundfunk, übermittelt durch news aktuell