SWR-Programmhinweis/ Dienstag, 5. Dezember 2000 (Woche 49)/04.12.2000

Baden-Baden (ots) - 21.45 Blickpunkt Europa Moderation: Irene Carrillo aus Spanien und Immo Vogel Die Themen: Der helle Wahnsinn Das Verbot der Tiermehlverfütterung lässt die Lagerhallen bersten und ängstigt Anwohner wie im französischen Plouisy Unter Beschuss Das künstliche Beschneien der Alpen im großen Stil begeistert die Skiorte und graust die Ökologen Reif fürs Museum Die Mafia im berüchtigten Corleone auf Sizilien kommt ins Museum als Beginn einer neuen, demokratischen Ära Zurück in die Zukunft Spanische Emmigranten kehren aus Argentinien zurück, um für sich selbst und für dahinsiechende spanische Dörfer neue Perspektiven zu gewinnen Verlust einer Kultur Der Niedergang des Bergbaus im Nordosten Englands stürzt auch das Nationalgericht Fish & Chips in den Abgrund ots Originaltext: SWR Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an Stephan Reich, Tel.: 07221/929-4233 oder Martin Ryan, Tel.: 07221/929-2285. Original-Content von: SWR - Südwestrundfunk, übermittelt durch news aktuell