Das Erste für Unicef
Eine Gemeinschaftsaktion von ARD-Buffet und WunschBox

Baden-Baden (ots) - Zum Auftakt der Spendenaktion "Das Erste für Unicef" in der WunschBox begrüßt Moderator Ingo Dubinski Prominente, die den Aufruf unterstützen: Zu Gast sind Schauspieler und Kabarettist Wolfgang Stumph ("Ein Fall für Stubbe") und Baden-Württembergs Innenminister Dr. Thomas Schäuble. Moderator Ingo Dubinski setzt sich in diesem Jahr vor allem für Kinder in Rumänien ein, die dringend Hilfe benötigen. Er hat in Rumänien Kinder in zahlreichen Heimen besucht und berichtet in der WunschBox über deren Situation. Alle Spenden der Aktion gehen direkt an Unicef, das Kinderhilfswerk der Vereinten Nationen, welches weltweit Kindern in Not hilft. Das Spendenkonto: Das Erste für Unicef Stadtsparkasse Baden-Baden Konto 203 000 BLZ 662 500 30 Alle Spender nehmen automatisch an einer Verlosung teil, der bei der es drei hochwertige Preise zu gewinnen gibt: Ein "Hobby"-Reisemobil, einen Ford Focus Futura und eine Reise nach Mexiko. WunschBox am Montag, 4. Dezember 2000, 14.03 Uhr im Ersten Diesen Text zum Herunterladen finden Sie im Internet unter http://www.swr.de/presse/news/index.html ots Originaltext: SWR Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an Martina Frietsch, Tel.: 07221/290554. Original-Content von: SWR - Südwestrundfunk, übermittelt durch news aktuell