Jugendstar Jamie Shaw stellt Song in Baden-Baden vor

Baden-Baden (ots) - Der 15-jährige britische Jugendsänger Jamie Shaw stellt in Baden-Baden seine neueste Single mit dem Titel "When you believe" vor. In der Kindersendung "Yo!Yo!Kids" des Südwestfernsehens tritt Shaw am Dienstag, 28. November auf. Mirko Klos, der Moderator von "Yo!Yo!Kids" spricht mit Shaw ab 14.03 Uhr über dessen Karriere. Und in einem Zuspielfilm wird gezeigt, wie Jamies Leben aussieht. Gerade 15 Jahre alt, ist Shaw in seiner Heimat Großbritannien schon eine kleine Berühmtheit. Sein neuestes Lied hatte in der ARD-Sportgala anlässlich der Verleihung des diesjährigen Sport-Live Time Awards am 25. November Premiere. Schon mit fünf Jahren wurde das Schauspiel- und Musik-Talent entdeckt, und trat Jamie Shaw mit einer Amateur-Theatergruppe aus seiner Heimatstadt in Aufführungen wie "Der Zauberer von Oz" und "Grease" auf. Mit acht tourte er mit der Walisischen Nationaloper und "Madame Butterfly". Als Elfjähriger stand er in einer Theaterproduktion des New Theatre in Cardiff auf der Bühne. Seit zwei Jahren tritt Jamie auch bei Charity-Konzerten in Großbritannien auf. Vergangenes Jahr bekam er von einer großen Plattenfirma einen Sechs-Jahres-Vertrag. Ein Fan von Shaw ist unter anderen Queen Mum, die ihn dieses Jahr einlud, an ihrem 100. Geburtstag im vergangenen August für sie zu singen. Weitere Informationen im Internet unter www.jamieshaw.com ots Originaltext: SWR Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an Stephan Reich, Tel.: 07221/929-4233 oder Martin Ryan, Tel.: 07221/929-2285. Original-Content von: SWR - Südwestrundfunk, übermittelt durch news aktuell