Presse-Einladung
Erstes Deutsches Fernsehen
Im Februar im Ersten, jetzt schon in Hamburg zu sehen: Der neue Film von Suzanne von Borsody

Baden-Baden (ots) - Presse-Einladung Fototermin und Pressekonferenz zu "Eine Hand voll Glück" in Hamburg Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Kolleginnen und Kollegen, dass ein Mann eine Frau aus dem Gleichgewicht bringen kann, ist der Normalfall, aber ein Junge, der erst auf dem Sprung zum Mannsein ist? Der Neurochirurgin Martha passsiert genau das. Spröde und sperrig ist sie, ein Frau, die ihrer Katze keinen Namen gibt, und mit Kindern nichts anfangen kann. Gigi, der ungebetene Gast in ihrer Wohnung, hat sich seine Anwesenheit erpresst, denn Martha hat Fahrerflucht begangen. In einer anderen harten Realität groß geworden konfrontiert sie Gigi mit altklugen Sprüchen, erklärt ihr aber auch ganz ernsthaft sein Verständnis von Ehre und fragt, ob sie an Gott glaubt. Wann hat sich jemand zum letzten Mal für Martha interessiert? Als dann noch der eigensinnige Kommissar Glowalla auftaucht, der wegen des Unfalls und einem toten Mädchen ermittelt, gerät Martha endgültig aus dem Gleichgewicht - steuert aber auch auf "Eine Hand voll Glück" zu. Stephan Dellgrün glänzt als "kleiner Mann", der eine in jeder Hinsicht "große Frau" - Suzanne von Borsody - aus der Fassung bringt. Henry Hübchen hat als ganzer Mann dann schon fast leichtes Spiel. Der SWR-Film "Eine Hand voll Glück" ist im Februar im Ersten und jetzt schon in Hamburg zu sehen. Wir laden Sie deshalb herzlich zur Premiere ein, am: Montag, 18. Dezember 2000 Fototermin: 10.30 Uhr Preview: 11.30 Uhr Lichtwerk Hamburg, Völckerstr. 14-20, 22765 Hamburg Für Fotos und Interviews stehen Ihnen die Schauspieler Suzanne von Borsody und Stephan Dellgrün, die Regisseurin Christiane Balthasar ("Mein Leben gehört mir"), der Produzent Nico Hofmann sowie die Drebhbuchautorinnen Britta Stöckle und Claudia Garde zur Verfügung. Warum der SWR diesen Film machen wollte, verraten Ihnen die stellvertretende Fernsehspielchefin Susan Schulte und die SWR-Redakteurin Sabine Holtgreve. Wir freuen uns über Ihre Anmeldung bei Angelika Meier, SWR Programmpresse, Tel.: 07221/929-4356 oder mit beiliegendem Antwortfax unter 07221/929-2059. Ausgestrahlt wird "Eine Hand voll Glück" am Mittwoch, 14. Februar 2001 um 20.15 Uhr im Ersten. Ihr Antwortfax schicken Sie bitte an: Fax: 07221/929-2059 SWR Programmpresse 76522 Baden-Baden ots Originaltext: SWR Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Original-Content von: SWR - Südwestrundfunk, übermittelt durch news aktuell