Südwestrundfunk (SWR): Hinter jedem Türchen ein Konzert
Musikalischer Adventskalender bei DASDING

Baden-Baden (ots) - Advent - Zeit der Ruhe und Besinnlichkeit. Nicht so bei DASDING, dem Jugendangebot des Südwestrundfunks (SWR). Während überall im Land die Weihnachtsglocken klingen und Chöre jubilieren, bietet DASDING seinen Hörern bis zur Ankunft des Christkinds jeden Tag eine ganz besondere Überraschung: den DASDING-Adventskalender. 24 Adventsgeschenke für alle DASDING-Fans: Die besten Konzertmitschnitte, DJ-Mixes und HipHop-Jams aus dem Jahr 2000, in dem DASDING jede Menge Live-Musik präsentiert hat: vom Startevent im April, über das Stuttgarter HipHop-Open, das Southside-Festival und Rock-am-See bis hin zu zahlreichen Gigs in den angesagtesten Clubs im Sendegebiet. Jede Menge Stoff für 24 Türchen, hinter denen es richtig kracht: mit Sabrina Setlur, Freundeskreis, Absolute Beginner, Public Enemy, Blink 182, H-Blockx, Mousse T., Tiefschwarz, Mauro Picotto, und vielen anderen. Damit Spannung und Vorfreude beim DASDING-Adventskalender nicht zu kurz kommen, öffnen die DASDING-Moderatoren von 1. bis 24. Dezember jeden Morgen in der Sendung "Startzeit" ein Türchen. Was da rausdröhnt, weiß außer den Musikredakteuren von DASDING niemand - eines aber ist sicher: Adventslieder werden es nicht sein. Für die Spätaufsteher wird das Türchen in der Mittagssendung "Mahlzeit" dann noch einmal geöffnet. Abends ab 20.00 Uhr wird der Mitschnitt dann in voller Länge in gesendet. Weil DASDING mehr ist als einfach nur Radio, können die Hörer von DASDING den Adventskalender auch im Internet unter www.dasding.de aufrufen und ihr tägliches Türchen selbst öffnen. Dort können sie auch nachsehen welche Mitschnitte schon gelaufen sind und die jeweils dazugehörigen Bandinfos abrufen. Wer aber glaubt, er könne im Internet schon einmal das Türchen von morgen öffnen, hat sich getäuscht: der DASDING Adventskalender im Internet funktioniert genau so wie der bei Mama und Papa zu Hause: Jeden Tag gibt's nur ein Schokolädchen! Das gibt's übrigens auch für die DASDING-Fans, die nicht im Sendegebiet wohnen, denn die Adventskalender-Konzerte laufen täglich ab 20.00 Uhr zeitgleich im Internet. ots Originaltext: SWR Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Presse-Kontakt: Georg Brandl, Tel. 07221/929 3216, E-Mail: georg.brandl@swr.de Original-Content von: SWR - Südwestrundfunk, übermittelt durch news aktuell