"Straße der Lieder" am 9. Dezember um 20.15 Uhr im Ersten
Schweizer Bergfest mit Paola

Baden-Baden (ots) - Sie ist italienisch-schweizerischer Abstammung, kann auf eine steile Karriere als Sängerin und Fernsehmoderatorin zurückblicken und gilt als eine der charmantesten Frauen des Showgeschäfts: Paola - mit bürgerlichem Namen: Paola Felix-Del Medico. Alles, was sie unternommen hat, wurde zum Erfolg. Schon mit 14 Jahren hatte sie ihren ersten Bühnenauftritt, sie nahm zweimal für die Schweiz am "Grand Prix der Eurovision" teil, war auf allen wichtigen internationalen Festivals vertreten und gewann mit dem Titel "Blue Bayou" gleich siebenmal die ZDF-Hitparade. Zusammen mit ihrem Mann Kurt Felix moderierte sie die große SWR-Unterhaltungsshow "Verstehen Sie Spaß?" und machte sie zu einer der meistgesehenen Sendungen im Ersten. Vor zehn Jahren, an ihrem 40. Geburtstag, hat sie sich konsequent aus dem Show-Geschäft zurückgezogen und war erst zu ihrem 50. Geburtstag (5. Oktober 2000) wieder in zahlreichen Hörfunk- und Fernsehsendungen auf dem Bildschirm zu sehen. Ihre Beliebtheit hat nicht abgenommen, deshalb hat sie pünklich zum eigenen Jubiläum für Ihre Fans eine neue Best-of-CD herausgebracht. Paola ist mit dem Titel "Cinéma" am Samstag, 9. Dezember 2000, um 20.15 Uhr bei "Straße der Lieder" zu Gast. Viele Schweizer Prominente besucht Gotthilf Fischer diesmal mit seinem Reisebus, denn er ist mit seinen Chören im Wallis unterwegs. Die Route durch die Viertausender führt die fahrenden Sänger auch bei Eugene Chaplin vorbei, dem Sohn des großen Regisseurs und Schauspielers Charlie Chaplin. Erstmals öffnet er seine Türen für ein Kamerateam. Außerdem verrät der älteste Bergsteiger der Schweiz - Ulrich Inderbienen - mit seinen hundert Jahren eine Legende im Wallis, der mit 90 Jahren nochmal das Matterhorn bestiegen hat, wie ihn die Berge jung halten. Straße der Lieder 9. Dezember 2000 20.15 Uhr im Ersten Diesen Text zum Herunterladen finden Sie im Internet unter http://www.swr.de/presse/programminfos/index.html ots Originaltext: SWR Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an Gabi Schlattmann, Tel.: 07221/929-3273. Original-Content von: SWR - Südwestrundfunk, übermittelt durch news aktuell