Südwestrundfunk (SWR): Mittwoch, 15. November 2000 (Woche 46)

Baden-Baden (ots) - Geändertes Thema beachten! 10.30 Fliege Bettler Kunde - Service in Deutschland Donnerstag, 16. November 2000 (Woche 46) Längeren Beitrag für BW und geänderten Beitrag für SR und RP beachten! 20.15 "Ländersache extra" (BW) Erwin Teufel gegen Ute Vogt Die Fernsehdiskussion (bis 21.30) "Ländersache" (RP) Mag'S (SR) 21.00 (VPS 20.59) Fahr mal hin (RP und SR) Gralsburg und Nusslikör Vianden und das Ourtal Ein Film von Horst Schäfer (Erstsendung: 04.11.1999) Sonntag, 19. November 2000 (Woche 47) Geänderten Programmablauf für SR beachten! 20.15 Das kleine Amtsgericht (BW und RP) (VPS 20.14) Galakonzert für die Aids-Stiftung (SR) in der Deutschen Oper Berlin am 18.11.2000 Regie: Janos Darvas (bis 21.45) weiter wie mitgeteilt Sonntag, 19. November 2000 (Woche 47) Nachgelieferten Gesprächsteilnehmer beachten! 23.05 Wortwechsel Fritz Frey im Gespräch mit Gabi Bauer Folge 47 Gabi Bauer - das Gesicht der "Tagesthemen". Kaum eine zweite Bildschirmkarriere ist in den vergangenen Jahren mit so viel Erfolg und Lob gestartet worden, wie die von Gabi Bauer. Der 38-jährigen Moderatorin ist der Auftritt vor abendlich mehr als zwei Millionen Menschen aber nicht zu Kopf gestiegen. Starallüren oder übertriebene Eitelkeit kennt sie nicht - Interviews zur Person gibt sie selten. Disziplin und ihr Hang zum Perfektionismus prägen die Norddeutsche. Gabi Bauer bringt Sachen auf den Punkt. Sie sagt keine Texte auf, sondern erzählt die Nachrichten. Die Zuschauer und die Kollegen schätzen ihre unaufdringliche, aber präzise Art zu denken, sprechen und analysieren. Gabi Bauer wurde am 21.07.1962 in Celle geboren. Nach dem Abitur studierte sie an den Universitäten in Hamburg, Hannover, Grenoble und am Kalamazoo-College/Michigan Anglistik, Romanistik, Philosophie und Pädagogik. Nach einer erfolglosen Bewerbung an der Henri-Nannen-Journalistenschule, steigt sie beim privaten Radiosender "Radio FFN" ein. Schon nach vier Jahren hat sie es zur stellvertretenden Nachrichtenchefin des Senders gebracht. 1992 folgt der Wechsel zum NDR-Hörfunk nach Hamburg, wo Gabi Bauer als Reporterin, Redakteurin und Moderatorin tätig ist. 1995 geht sie zum Fernsehen und moderiert dort das Niedersachsen-Magazin und zahlreiche ARD-Sondersendungen. In der neu eingeführten "Tagesschau um 5" übernimmt Bauer ab Januar 1997 die Moderation, wo sie bereits wenige Monate später der Ruf zu den "Tagesthemen" ereilt. Sonntag, 19. November 2000 (Woche 47) Nachgelieferten Gesprächsteilnehmer beachten! 04.45 Wortwechsel (WH) Fritz Frey im Gespräch mit Gabi Bauer Folge 47 ots Originaltext: SWR Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an Stephan Reich, Tel.: 07221/929-4233 oder Martin Ryan, Tel.: 07221/929-2285. Original-Content von: SWR - Südwestrundfunk, übermittelt durch news aktuell