Conny Horn unterhält und informiert ab 6. November Grundschulkinder im Südwestfernsehen: Neue Moderatorin im SWR-Kinderprogramm "Yo!Yo!Kids"

Baden-Baden (ots) - Das Kinderprogramm des Südwestrundfunks (SWR) erhält ein neues Gesicht: Am Montag, 6. November 2000, hat die 26-jährige Conny Horn aus Frankfurt/Oder um 14.03 Uhr ihr Moderationsdebüt bei der Sendung "Yo!Yo!Kids" des Südwestfernsehens. Der bisherige Moderator Mirko Klos erhält damit eine notwendige Unterstützung, denn seit dem Start des Kindermagazins im Mai war auschließlich er jede Woche viermal auf dem Bidschirm. Der Düsseldorfer darf jetzt also auch einmal Pause machen. Seine neue Kollegin Conny Horn wird ab Montag zunächst eine Woche lang moderieren, das nächste Mal Anfang November. Im kommenden Jahr sollen sich Klos und Horn wöchentlich abwechseln. Am Montag, 4. November beschäftigt sich die einstündige Sendung "Yo!Yo!Kids" unter anderem mit folgenden Themen: "Fähnlein Fieselschweif: Wie Trick, Trick und Track mit den Pfadfindern unterwegs sind" und "Freitag, der 13.: Spinnen am Morgen - nichts als Aberglaube, oder?". Außerdem gibt es die Rubrik "Lifestyle" und viel Unterhaltung für die kleinen Südwest-Zuschauer. "Yo!Yo!Kids" wird jede Woche in Baden-Baden produziert. Die Sendungen werden montags/dienstags live mit Zuschauerbeteiligung ausgestrahlt und mittwochs/donnerstags als Aufzeichnung. Constanze (Conny) Horn wurde am 16.08.1974 in Frankfurt/Oder geboren und wuchs in Halle/Saale auf. Als begeisterte Turnerin besuchte sie dort zwei Jahre lang die Kinder- und Jugendsportschule. Nach dem Abitur begann sie im September 1993 ihr Studium der Kommunikations- und Medienwissenschaften sowie Theaterwissenschaften in Leipzig. Von Januar 1994 bis April 1997 arbeitete Conny Horn als Redaktionsassistentin und später Moderatorin beim Jugendradio Sputnik des Mitteldeutschen Rundfunks (MDR). Im April 1998 wurde sie dann Redakteurin für die Morgensendung MDR Life. In ihrer Freizeit ist ihr wichtig: Inlineskating, Schmökern, Radtouren, Reisen, lustige Freunde Natur und Tiere. Was sie nicht mag: Miesepeter, Stress und Regen. Fotos der neuen "Yo!Yo!Kids"-Moderatorin Conny Horn finden Sie in Download-Qualität im Internet unter www.ard-foto-de sowie bei unserem Online-Presseservice unter www.swr.de/presse/pressebilder/bilder.html ots Originaltext: SWR Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Für Rückfragen wenden Sie sich bitte an Stephan Reich, Tel: 07221/929-4233, oder Martin Ryan, Tel.: 07221/929-2285. Original-Content von: SWR - Südwestrundfunk, übermittelt durch news aktuell