Südwestrundfunk (SWR): Presse-Einladung
- Das Wochenende zur Preisverleihung des \\internationalen\medien\kunstpreises 2000

Baden-Baden (ots) Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Kolleginnen und Kollegen, wie sieht sie aus, die Stadt der Zukunft oder die Zukunft unserer Städte? Videokünstler, Stadtplaner und Wissenschaftler setzen sich auf ihre Weise mit dem Thema "cITy / Urbanismus" auseinander - am Wochenende zur Preisverleihung des internationalenmedienkunstpreises 2000 am 11./12. November 2000 im Zentrum für Kunst und Medientechnologie Karlsruhe (ZKM). Zu diesem Wochenende gehören die Ausstellungseröffnung cITy (Sa, 11. November, 13 Uhr), Vorträge zur Stadtentwicklung von Peter Weibel, Karlsruhe, den Soziologen Saskia Sassen, Chicago, und Richard Sennett, New York/London (Sa, 11. November, 14 Uhr), und die öffentliche Preisverleihung des Medienkunstpreises 2000 (Sa, 11. November, 20 Uhr). Am Sonntag diskutieren Architekten, Stadtplaner und Theoretiker unter dem Thema "Die Stadt zwischen Traum und Albtraum" in cITy-talk live (So, 12. November, 11 Uhr). SWR und ZKM lader sie herzlich zur Pressekonferenz ein: Mittwoch, 8. November 2000, 11 Uhr im Vortragssaal des ZKM, Lorenzstr. 19, Karlsruhe. Dr. Christoph Hauser, Hauptabteilungsleiter Kultur beim SWR Baden-Baden, und Prof. Peter Weibel, Vorstand ZKM, werden Sie begrüßen. Sie haben Gelegenheit, Fragen an die Projektleiter cITy / Urbanismus, Micaela Lämmle (Abteilungsleiterin Fernsehen Aktuelle Kultur, und Birte Gräper (Projektkoordinatorin) sowie an die Projektleiter des internationalenmedienkunstpreises Bernhard Foos (SWR) und Rudolf Frieling (ZKM) zu richten. Am Tage der Preisverleihung stehen Ihnen die Preisträger für Interviews zur Verfügung. Damit Sie dies ungestört tun können, richten Sie Ihre Interview-Wünsche bitte zur Pressekonferenz oder telefonisch an Roger Waltz, ZKM, Tel. 0721/8100 1201, bzw. an Martina Gottlieb, SWR Baden-Baden, Tel. 07221/929-3153. Mit freundlichen Grüßen Wolfgang Utz Roger Waltz SWR-Programmpresse Öffentlichkeitsarbeit ZKM ots Originaltext: SWR Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Rückfragen bitte an: Pressestelle Tel. 07221 929-4356 Fax 07221 929-2013 Internet: pressestelle@swr-online.de Original-Content von: SWR - Südwestrundfunk, übermittelt durch news aktuell