SWR: Samstag, 18. November 2000 (Woche 47)/27.10.2000

Baden-Baden (ots) - Geänderten Programmablauf beachten! 21.00 Legenden 21.45 (VPS 22.45) Aktuell 21.50 Schlaglicht "Kalte Wickel, heiße Feste" Kur und Kür im Allgäu Folge 41 (Erstsendung: 18.10.2000) 22.20 (VPS 21.45) Frank Elstner: Menschen der Woche 23.20 (VPS 22.50) Lämmle live 00.50 (VPS 00.20) Literatur im Foyer extra: Anna Seghers zum Hundertsten 02.05 (VPS 01.35) Anna Seghers: Heißer Streit im Kalten Krieg 03.05 (VPS 02.35) "Der Kopf-Lohn" 03.40 (VPS 03.10) SWR3 Elch-TV (BW und RP) Saartext weiter wie mitgeteilt An die Programmredaktionen Fernsehen Südwest Montag, 20. November 2000 (Woche 47)/27.10.2000 Geänderten Beitrag beachten! 21.00 (VPS 20.59) Erstes Glück Moderation: Michelle Hunziker und Thomas Elstner Heute: Ottfried Fischer Montag, 27. November 2000 (Woche 48)/27.10.2000 Geänderten Beitrag beachten! 15.15 (VPS 15.14) Erstes Glück Moderation: Michelle Hunziker und Thomas Elstner Heute: Ottfried Fischer (Erstsendung: 20.11.2000) Dienstag, 28. November 2000 (Woche 48)/27.10.2000 22.15 (VPS 22.14) Zeichen der Zeit Wo das Geld wächst Die EM.TV Story Film von Marcus Vetter (Erstsendung: 15.11.2000, Das Erste) Sie sind alle zusammengeströmt in die Mehrzweckhalle der Stadt Pfaffenhofen, um der Rede ihres Börsengurus - EM.TV- Chef Florian Haffa - zu lauschen. Florian und sein Bruder Thomas Haffa sind die neuen Unternehmer der New Economy, der modernen Wirtschaft. Reich, amerikanisch schön, strahlendes Lächeln. Auch in Pfaffenhofen himmeln viele Kleinaktionäre die Börsenstars an wie Popgrößen. Denn die Gebrüder Haffa sind dort aufgewachsen und zur Schule gegangen. Und weil man sie kannte, zeichneten 300 Pfaffenhofener im Oktober 1997 die Aktien von EM.TV, die mit Filmrechten wie die Biene Maya ihren Anlegern märchenhafte Gewinne versprachen. Wer beim Börsenstart von EM.TV 3000 Mark gesetzt und bis Februar 2000 gehalten hat, ist Millionär geworden - wenigsten auf dem Papier. Um diesen Siegeszug auch gebührend zu feiern, macht sich jedes Jahr ein kleiner Reisebus mit Pfaffenhofener Fans auf den Weg zur Hauptversammlung von EM.TV. Seitdem gehts allerdings runter. Auch die EM.TV-Aktien von Glückskind Jörg Bortenschlager aus Pfaffenhofen, die noch im letzten Februar auf seinem Depoauszug mit einer Million bewertet waren, sind inzwischen nur noch ein Bruchteil davon wert. Marcus Vetter hat einige Pfaffenhofener in den Tagen vor und während der Hauptversammlung von EM.TV besucht und mit ihnen über zerplatzte Träume, schnelles Geld und harte Arbeit gesprochen. Montag, 4. Dezember 2000 (Woche 49)/27.10.2000 Geänderten Beitrag beachten! 21.00 (VPS 20.59) Erstes Glück Moderation: Michelle Hunziker und Thomas Elstner Heute: Peter Kraus ots Originaltext: SWR Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an Stephan Reich, Tel.: 07221/929-4233 oder Martin Ryan, Tel.: 07221/929-2285. Original-Content von: SWR - Südwestrundfunk, übermittelt durch news aktuell