Südwestrundfunk (SWR): DASDING ist heiß und lecker!
Kampagne des SWR Jugendradios im Großraum Stuttgart geht in die heiße Phase

Baden-Baden (ots) - Der heißeste Sender mit den leckersten Themen für Jugendliche im Alter von 14 bis 19 Jahren ist DASDING, das Jugendangebot des Südwestrundfunks (SWR)! Nach dem großen Erfolg der Kampagne "WILD + NACKT = DASDING", legen die DINGer nach und starten ab 27.10. den zweiten Teil der Kampagne: "DASDING: HEISS & LECKER!" Ganz nach dem Geschmack der Hörer ist die DASDING-Frühstückssendung "Startzeit" (Mo - Fr, 5.30 bis 8.00 Uhr), die beste Radiosendung der Welt - genau das Richtige vor Schule, Studium und Job. Bei der "Startzeit" kann sich jeder die Musik für seinen Start in den Tag wünschen: Ob Heavy-Alternative-Föhn zum Haaretrocknen, HipHop-Dröhnung zum ersten Kaffee oder Soft-Rock zum weichen Frühstücksei, in der "Startzeit" kriegt jeder genau das, was er braucht - LECKER! Dazu gibt es die schärfsten Doppelmoderationen der DASDING-Piloten und täglich das DickeDING, ein funkelnigelnagelneuer Musiktitel, von dem die DASDING-Musikredakteure glauben, dass er Erfolg haben wird. Bei der "Startzeit" setzt es aber nicht nur was auf die Ohren. Im DASDING-Frühstücksfernsehen (Mo - Fr, 6.00 - 6.50 Uhr und Sa, 9.15 - 10.30 Uhr im Südwest Fernsehen) gibt's auch grelle Bilder-Orgien für die kleinen verquollenen Äuglein. Nicht nur in der "Startzeit", auch in allen anderen Sendungen bringt DASDING die schnellsten Infos, die schrägsten Beiträge, die leckersten Themen, die lockersten Moderationen und ganz viel gute Musik. Dementsprechend geht es auch im DING-Labor, der Redaktion von DASDING, in der täglich 25 junge DINGer arbeiten, ziemlich heiß her. Eine prickelnde Atmosphäre: jung, chaotisch, schräg, kreativ, schnell, öffentlich-rechtlich - HEISS! Um Heißes und Leckeres geht es in den kommenden zwei Wochen natürlich auch im "DING der Woche", dem Schwerpunktthema bei DASDING, das montags bis freitags mit zehn Beiträgen Themen beleuchtet, die junge Leute interessieren: abgefahren, schräg: LECKER & HEISS! Auch außerhalb des Programms macht DASDING heiße Aktionen: Ab 27. Oktober tauchen in allen Szenetreffs im Großraum Stuttgart, Esslingen, Tübingen und Ludwigsburg jeweils freitags und samstags Außen-DING-Mitarbeiter auf und verteilen heiße und leckere Sachen in kultigen DING-Kartons. Außerdem haben die Außen-DINGer auch Digi-Cams dabei, mit denen sie Bilder von alten und neuen DING-Fans machen, die am selben Abend noch ins Internet gestellt werden. Unter www.leckeres-bei-dasding.de und www.heisses-bei-dasding.de kann man dann gucken, wie man geguckt hat. Und das Beste daran: Die Besucher der DASDING-Homepage wählen mit ihren Klicks die heißesten und leckersten Bilder aus: Wessen Bild am häufigsten geklickt wird, der gewinnt einen extra-heißen Preis. DASDING ist LECKER: Wer einmal dran leckt, der weiß wie's schmeckt! DASDING macht HEISS - Wer da noch friert ist abgebrüht! DASDING+++alles was du willst+++ Heißes und Leckeres im "DING der Woche": Montag, 30.10. bis Freitag 3.11.: "DING der Woche" zum Thema "heiss" Montag, 6.10. bis Freitag 10.11.: "DING der Woche" zum Thema "lecker" Weitere Informationen und ab 27.10. Bilder der DASDING-Hörer unter: www.heißes-bei-dasding.de und www.leckeres-bei-dasding.de DASDING-Frequenzen auf UKW: 98,9 MHz (Ulm), 90,8 MHz (Stuttgart), 90,5 MHz (Tübingen/Reutlingen), 107,2 MHz (Ravensburg), 91,5 MHz (Heidelberg), 100,5 MHz (Bad Mergentheim), 100,6 MHz (Buchen), 99,4 MHz (Koblenz) und 91,3 MHz (Bad Marienberg) ots Originaltext: SWR Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Presse-Kontakt: Georg Brandl, Tel. 07221/929 3216, E-Mail: georg.brandl@swr.de Diesen Text zum Herunterladen finden Sie im Internet unter http://www.swr.de/presse/programminfos/index.html Original-Content von: SWR - Südwestrundfunk, übermittelt durch news aktuell