Südwestrundfunk (SWR): SWR3 mit der größten Geburtstagspostkarte der Welt im Guiness Buch der Rekorde

Baden-Baden (ots) - Baden-Baden. Das Geburtstagsgeschenk von SWR3 an die Fantastischen Vier findet jetzt einen Eintrag in das Guiness Buch der Rekorde. Zum 10. Geburtstag der Fantastischen Vier am 6. Juli 1999 überreichte SWR3 die größte handgemalte Geburtstagskarte der Welt. Sie wurde am SWR-Funkgebäude in Stuttgart aufgehängt. Die 600 Quadratmeter große und 200 Kilogramm schwere Geburtstagskarte zeigt die Fantastischen Vier an einem Campingtisch. "Ich hätte mir nie träumen lassen, dass sich einmal Maler die Mühe machen, unsere Gesichter so groß zu malen." sagte DJ Hausmarke beim Enthüllen der ,Postkarte'. Vier SWR-Theatermaler in Baden-Baden haben mehr als 260 Stunden an dem 20 x 30 Meter großen Plakat gearbeitet. Der Nesselstoff allein wiegt 150 Kilogramm und die Farbe nochmals 50 Kilogramm. Bei der SWR3 Geburtstagsparty in der Villa Berg in Stuttgart wurde sie dann mit Hilfe eines Gabelstaplers überreicht. Große Freude herrschte heute bei SWR3 als die Urkunde überreicht wurde. "Das Guiness Buch der Rekorde bestätigt nach sorgfältiger Prüfung die Rekordleistung." Der Rekord ist im Guiness Buch der Rekorde 2001 abgedruckt. Bilder zum Downloaden unter: www.swr3.de/presse Diesen Text zum Herunterladen finden Sie im Internet unter http://www.swr.de/presse/news/index.html ots Originaltext: SWR Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an: SWR3 Presse, Bernd Schulz, Tel: 07221/929-3061, Fax: 07221/929-3070. Bei Veröffentlichungen bitte ein Belegexemplar schicken. Original-Content von: SWR - Südwestrundfunk, übermittelt durch news aktuell