Das Erste: ARD Lotto SHOW mit SWR3 Moderatorin Stefanie Tücking

Baden-Baden/Bottrop-Kirchhellen (ots) - SWR3 Moderatorin Stefanie Tücking, Frank Elstner, Rudi Carrell und viele weitere prominente Gäste sind am 21. Oktober live in der ARD Lotto SHOW. Ganz besonders freut sich Ulla Kock am Brink auf den jodelnden Japaner und Volksmusikliebling Takeo Ischi, dessen Aufgabe es sein wird, Hits zu jodeln. In fünf Spielrunden wird Stefanie Tücking gegen Krazy Dazy von Radio Energy Berlin und Stefan Meixner von Antenne Bayern antreten. Die Radiomoderatoren müssen in einer witzigen Spielrunde ihre Hit-Kenntnisse unter Beweis stellen - und das unter verschärften Bedingungen, denn gejodelt von Takeo Ischi sind die Hits natürlich nicht ganz so einfach zu erkennen, wie in den Charts von SWR3. Für jede richtige Antwort gibt es einen Punkt. Der Radiomoderator, der nach fünf Runden die meisten Punkte gesammelt hat, gewinnt. Und da hat SWR3 Moderatorin Stefanie Tücking, die von sich sagt: "Ich bin Top in meinem Job", ziemlich gute Chancen. Schließlich ist die gebürtige Kaiserslauterin schon seit 1988 Moderatorin beim erfolgreichsten Radioprogramm im Südwesten. Täglich hören mehr als 2,54 Millionen Menschen das 24-Stunden-Liveprogramm mit dem klaren Popformat. Stefanie Tücking moderiert bei SWR3 nicht nur die Sendung SWR3 HILINE, sondern auch SWR3 CLUB Baden-Baden und SWR3 INTENSIV. Diesen Text zum Herunterladen finden Sie im Internet unter http://www.swr.de/presse/news/index.html ots Originaltext: SWR Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an SWR3 Kommunikation, Frank Bischoff, Tel.: 07221/929-3061 oder Fax: 07221/929-3070. Internet: pressestelle@swr-online.de Original-Content von: SWR - Südwestrundfunk, übermittelt durch news aktuell