Erstes SWR
ARD-Buffet
Woche 42

Baden-Baden (ots) - 12.15 - 13.00 Uhr ARD-Buffet "Kocholympiade 2000" Die besten Hobbyköche Deutschlands kochen diese Woche im ARD-Buffet Die Olympiade in Sydney ist vorbei, doch im ARD Buffet ist die "Kocholympiade 2000" noch in vollem Gange. Zu diesem deutschlandweiten Amateur-Kochwettbewerb hatte das ARD-Buffet im Sommer dieses Jahres aufgerufen - gemeinsam mit Europas größter Kochzeitschrift "meine Familie & ich" und dem "Robinson-Club Deutschland". Die Resonanz war riesig: über 12.000 Hobbyköche aus ganz Deutschland schickten ihre eigens kreierten Rezepte bis zum Einsendeschluss am 31. Juli 2000 ein. Nur die Top 50 unter ihnen kamen eine Runde weiter. Sie durften in fünf Regionalausscheidungen in München, Calw, Dortmund, Hamburg und Malchow, die zwischen 4. und 18. September abgehalten wurden, um die Wette brutzeln. Die Sieger dieser fünf Vorrunden sind nun in der 42. KW im ARD-Buffet zu Gast und zaubern ihre Siegergerichte live im Studio. Wer der Elite der deutschen Amateurköche auf die Finger schauen will, sollte in dieser Woche das ARD-Buffet nicht versäumen. Montag, 16.10.00: Guten Appetit: Kocholympioniken: Jeanette Lippert, die Siegerin der Regionalausscheidung der Kocholympiade 2000 in München, kocht für Sie heute ihr Gericht: Schweinefilet in Cognac-Pfefferrahmsauce und Kressekartoffeln" Teledoktor: "Schlank durch Tabletten" Hallo Buffet (Call-in): Teppiche und Teppichböden-Kauf und Pflege-tipps, Experte: Dr. Helmut Klingenberger, Deutsches Teppich-Forschungsinstitut Dienstag, 17.10.00: Guten Appetit: Kocholympioniken: Ingrid Bäz, die Siegerin der Regionalausscheidung der Kocholympiade 2000 in Calw, kocht für Sie heute ihr Gericht: Lachsmaultäschchen auf Paprikaschaum Teledoktor: Meniskus Hallo Buffet (Call-in): Lebenstraum Schriftstellerin - ich schreibe mein Buch, Experte: Thorsten Ahrend, Lektor Suhrkamp-Verlag Mittwoch, 18.10.00: Guten Appetit: Kocholympioniken: Silvia Hofert, die Siegerin der Regionalausscheidung der Kocholympiade 2000 in Malchow, kocht für Sie ihr Gericht: Seewolffilet mit Tomatenmütze Teledoktor: Parkinson Hallo Buffet (Call-in): Tierarzt live: Hautkrankheiten bei Hund und Katze, Experte: Dr. Gerhard Dittus, Tierarzt Donnerstag, 19.10.00: Guten Appetit: Kocholympioniken: Rita Tienken, die Siegerin der Regionalausscheidung der Kocholympiade 2000 in Hamburg, kocht für Sie heute: Gefüllte Fleischsäckchen mit Röstkartoffeln Teledoktor: Babynahrung Hallo Buffet (Call-in): Existenzgründung, Experte: Michael Göllner, Diplom-Ökonom Freitag, 20.10.00: Guten Appetit: Kocholympioniken: Barbara Landwehr, die Siegerin der Regionalausscheidung der Kocholympiade 2000 in Dortmund, kocht für Sie heute: Gerolltes Hühnerbrustfilet an Sesamsauce Teledoktor: Lungenembolie Hallo Buffet (Call-in): Die richtige Matratze, Experte: Hans-Peter Brix, Stiftung Warentest Moderation: Jacqueline Stuhler Diesen Text zum Herunterladen finden Sie im Internet unter http://www.swr.de/presse/programminfos/index.html ots Originaltext: SWR Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an Christina Bergengruen, Tel.: 07221/929-4252. Original-Content von: SWR - Südwestrundfunk, übermittelt durch news aktuell