Presse-Einladung
Pressekonferenz "Der SWR bei Villa Musica"
Das neue Saisonprogramm

Baden-Baden (ots) Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Kolleginnen und Kollegen, der SWR, finanziell und organisatorisch an der Villa Musica beteiligt, ist seit der Gründung der Landesstiftung im Jahre 1986 zum wichtigsten Medienpartner avanciert. In der Saison 2000/2001 finden 21 Konzerte und Mitschnitte in Schloss Engers (Neuwied), in der Villa Ludwigshöhe (Edenkoben) sowie in Burgen und Schlössern in ganz Rheinland-Pfalz statt. Ein Höhepunkt der Saison, eingebettet in das Jahresmotto der Villa Musica "Lebenslinien - Jugend und Reife", ist das Konzertwochenende in Schloss Engers vom 8. bis 10. Dezember 2000 "Der junge Brahms in Neuwied". Ein weiteres Highlight ist das Konzertwochenende ebenfalls in Schloss Engers vom 29. Juni bis 1. Juli 2001 "Alte Musik am Rhein - The Golden Age". Wir möchte Ihnen gerne das Konzertprogramm vorstellen und laden Sie aus diesem Anlass zu einer Pressekonferenz ein, am: Mittwoch, 25. Oktober 2000 12.00 Uhr SWR-Funkhaus Mainz Am Fort Gonsenheim 139, Raum 0200 (Erdgeschoss) Gesprächspartner sind: Dr. Uwe Rosenbaum, Landessenderdirektor Rheinland-Pfalz, Peter Stieber, Leiter der SWR2 Landesmusikredaktion Rheinland-Pfalz, Dr. Norbert Meurs, freier Musikredakteur des SWR Baden-Baden, Kurt Karst, Leiter der Villa Musica, und Dr. Karl Böhmer, stellvertr. Leiter der Villa Musica. Wir freuen uns über Ihre Anmeldung bei Eva Löhr, SWR2 Präsentation, Tel.: 06131/929-4950 oder per Fax unter 06131/929-4039. ots Originaltext: SWR Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Rückfragen bitte an: Pressestelle Tel. 07221 929-4356 Fax 07221 929-2013 Internet: pressestelle@swr-online.de Original-Content von: SWR - Südwestrundfunk, übermittelt durch news aktuell