Das Erste : Programmhinweise von 9.10.00 (Woche 41) bis 13.10.00 (Woche 41)

Baden-Baden (ots) - 12.15 - 13.00 Uhr ARD-Buffet Woche 41 Diabetikerwoche im "ARD-Buffet" Diabetes mellitus, eine der großen deutschen Volkskrankheiten, ist auf dem Vormarsch. Mehr als 5 Millionen Bundesbürger sind heute zuckerkrank. Im Jahr 2010 werden es nach Expertenschätzung sogar schon doppelt so viele sein. Der Fernsehratgeber ARD-Buffet hat sich vor zwei Jahren schon einmal dieses wichtigsten Themas in einer "Diabetikerwoche" angenommen - mit sehr guter Resonanz. Auch in dieser Woche möchten wir unsere Zuschauerinnen und Zuschauer wieder aktuell über das Thema Diabetes informieren: Montag, 9.10.00: Teledoktor: Diabeteswoche: "Diabetes und die Folgen" Hallo Buffet: Wenn's stürmt und regnet - Tipps für wetterfeste Klei- dung (Call-In) Experte: Prof. Wolfgang Topf, FH Reutlingen Dienstag, 10.10.00: Teledoktor: Diabeteswoche: Selbst messen und selbst Insulin spritzen Hallo Buffet: Tee - beruhigend, belebend und gesund (Call-In) Expertin: Dr. Monika Beutgen, Deutscher Teeverband Mittwoch, 11.10.00 Teledoktor: Diabeteswoche: Neue Behandlungsmöglichkeiten Hallo Buffet: Die private Altersvorsorge (Call-In) Experte: Axel J. Prümm- Kapitalmarkt intern Donnerstag, 12.10.00: Teledoktor: Diabeteswoche: Was dürfen Diabetiker essen? Hallo Buffet: Biogarten- grünes Paradies ohne Chemie (Call-In) Experte: Johannes Ell-Schnurr Freitag, 13.10.00: Hallo Buffet: Diabesteswoche: Diabetes (Call-In) Experte: Prof. Dr. Christoph Hasslacher Diesen Text zum Herunterladen finden Sie im Internet unter http://www.swr.de/presse/programminfos/index.html ots Originaltext: SWR Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an Christina Bergengruen, Tel.: 07221/929-4252. Fax 07221 929-2013 Internet: pressestelle@swr-online.de Original-Content von: SWR - Südwestrundfunk, übermittelt durch news aktuell