Nr. 47 Fachtagung "Sport und Medien" 13. und 14. Oktober in Stuttgart

Baden- Baden (ots) - Zum Thema '"Sport und Sportrezeption"' findet am 13. und 14. Oktober in den Räumen der Landesbank Baden-Württemberg (Am Hauptbahnhof 2, 70173 Stuttgart) das 5. Forum Medienrezeption statt. Die Fachtagung möchte gesellschaftliche und ökonomische Dimensionen des Themas '"Sport"', Forschungsansätze und -ergebnisse zur Sportrezeption sowie die Produktionspraxis der Sportberichterstattung in den Massenmedien beleuchten. Hierzu werden sowohl Wissenschaftler als auch Verantwortliche aus der Medienpraxis und aus Sportorganisationen beitragen. Referenten und Diskussionsgäste sind unter anderem: Prof. Dr. Helmut Diegel (Vizepräsident des NOK) Prof. Dr. Dr. Josef Hackforth (TU München) Prof. Dr. Horst W. Opaschowski (Universität Hamburg) Dr. Michael Koelmel (Kinowelt Medien AG) Wolfgang Niersbach (DFB Mediendirektor) sowie der Sportmoderator Waldemar Hartmann. Das "Forum Medienrezeption" ist eine Veranstaltungsreihe des Südwestrundfunks, der Landesmedienanstalten aus Baden-Württemberg, Rheinland-Pfalz und Nordrhein-Westfalen, der Zeitungs Marketing Gesellschaft, der Stiftung Lesen sowie fünf weiterer Kooperationspartner. Das vollständige Tagungsprogramm kann unter der Adresse http://www.medienrezeption.de abgerufen werden. Aufgrund der begrenzten Kapazität der Räumlichkeiten ist eine schriftliche Anmeldung erforderlich. Diese kann ebenfalls online über die genannte Internet-Adresse erfolgen. ots Originaltext: SWR Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Kontakt: Forum Medienrezeption, c/o Südwestrundfunk, Medienforschung, Gunnar Roters, 76522 Baden-Baden, Tel.: 07221/929-6362, Fax: 07221/929-2008. Original-Content von: SWR - Südwestrundfunk, übermittelt durch news aktuell