Südwestrundfunk (SWR): Mehr Information in SWR4 Baden-Württemberg

Baden-Baden (ots) - Ab Montag, 2. Oktober, erweitert das Hörfunk-Programm SWR4 sein Angebot für die Hörer. Die Nachrichtensendungen um 8 und 18 Uhr werden ausgebaut und beinhalten dann nicht nur Berichte aus aller Welt, sondern auch aus Land und Region. Die Studios in Baden-Württemberg werden dazu schon in aller Frühe Beiträge liefern. Neu im Programm ist auch eine Kolumne, die immer samstags um 8.45 Uhr gesendet wird. Sie befasst sich mit Vorgängen und Entwicklungen im alltäglichen Leben. Als Autor der Kolumne tritt "Gießbert", das Maskottchen von SWR 4 auf. Erstes Thema wird eine Beobachtung sein, wie unterschiedlich im Land der feierliche Akt des "Spatenstichs" begangen wird. Das zweite Thema ist ein Tip: Wie man sich die Maut am Brenner sparen kann. Verfasser und Sprecher der Gießbert-Kolumne ist der Programmchef von SWR4, Martin Born. ots Originaltext: SWR Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an Ruth Broda, Tel. 0711/929-2611. Original-Content von: SWR - Südwestrundfunk, übermittelt durch news aktuell