Neue Rubrik "Atelier" in der Südwest-Sendung "Kaffee oder Tee?": SWR gibt Tipps für Hobbykünstler
Theatermaler vermittelt Grundlagen der Malerei montags um 17.30 Uhr im Südwestfernsehen

Baden-Baden (ots) - Die Nachmittagssendung "Kaffee oder Tee" des Südwestrundfunks (SWR) erhält ab Montag, 2. Oktober 2000, eine neue Service-Rubrik. Unter dem Titel "Atelier" vermittelt dann der Baden-Badener Theatermaler Manfred Jung leicht verständlich Grundlagen der Malerei und verrät Hobbykünstlern Tipps und Tricks: jeden Montag von 17.30 bis 17.45 Uhr innerhalb der Sendestrecke "Kaffee oder Tee?" des Südwestfernsehens. Jeder Mensch hat künstlerische Talente, doch die wenigsten kennen ihre Begabung und entwickeln sie. Die unerschöpfliche Zahl von Bildmotiven, Materialien und Techniken bieten verwirrend viele Möglichkeiten der Kreativität, und die Bewunderung vor den Werken großer Künstler lässt häufig an den eigenen Fähigkeiten zweifeln und verhindert den Einstieg in die eigene Kreativität. Der Theatermaler Manfred Jung wird anhand leicht verständlicher Themen Schritt für Schritt Techniken der Malerei erläutern und demonstrieren, so dass die Zuschauer Aufbau und Anlage eines Bildes einprägsam nachvollzogen können. Manfred Jung ist als Theatermaler in der Abteilung Fernseh Ausstattung des SWR in Baden-Baden tätig. "Kaffee oder Tee?" ist eine Ratgeber- und Servicesendung für die ganze Familie. Sie wird montags bis freitags zwischen 15.45 Uhr und 18.00 Uhr im Südwestfernsehen ausgestrahlt. ots Originaltext: SWR Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an Stephan Reich, Tel.: 07221/929-4233 oder Martin Ryan, Tel.: 07221/929-2285. Original-Content von: SWR - Südwestrundfunk, übermittelt durch news aktuell