Südwestrundfunk (SWR): Einladung zum Eröffnungsfest von "Debüt on Tour" und Filmvorführung von "Das erste Mal"

Baden-Baden (ots) - Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Kolleginnen und Kollegen, am 6. Oktober 2000 startet zum ersten Mal eine Kinotournee mit Filmen aus der SWR-Reihe "Debüt im Dritten". Anschließend wird dieses Filmpaket durch verschiedene Städte in ganz Baden-Württemberg touren und dem Kinopublikum Filmbeispiele aus der inzwischen sechzehnjährigen Geschichte dieser außergewöhnlichen Programmreihe präsentieren, die die jüngste deutsche Filmgeschichte maßgeblich mitgeprägt hat. Wir - der SWR, die MFG und der Koolfilmverleih - freuen uns, Sie aus diesem Anlass zum Eröffnungsfest einzuladen, am Freitag, 6. Oktober 2000 Empfang: 19.30 Uhr Filmvorführung: 20.00 Uhr Stuttgarter Kommunales Kino Filmhaus, Friedrichstr. 23a "Debüt im Dritten" feiert in diesem Jahr den sechzehnten Geburtstag - ein gutes Alter, um offen über die schwierige Zeit der Adoleszenz zu sprechen - deshalb stellen wir Ihnen Regisseure und Schauspieler vor, die - bei Essen und Getränken - vom "Ersten Mal" erzählen, vom damit verbundenen Zauber, von der Lust und natürlich von der Angst. Aber wir zeigen Ihnen auch den Film "Das erste Mal" von Connie Walter mit Benno Fürmann und Lavinia Wilson in den Hauptrollen. Die Regisseurin und die Hauptdarstellerin werden anwesend sein. Außerdem wir wollen Ihnen auch schon Einblicke in einen ganz neuen "Debüt im Dritten"-Film geben, der mit Hilfe der MFG-Filmförderung entstand: "Oi! Warning" startet am 19.10. in den deutschen Kinos. Die Regisseure Dominik und Benjamin Reding zeigen Ihnen Ausschnitte aus diesem Film und stehen Ihnen für Gespräche und Interviews gerne zur Verfügung. Susan Schulte Gabriele Röthemeyer Redaktion "Debüt im Dritten" MFG-Filmförderung ots Originaltext: SWR Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an Gabi Schlattman, Tel. 07221/929- Original-Content von: SWR - Südwestrundfunk, übermittelt durch news aktuell