Südwestrundfunk (SWR)
Online Tagebuch entwickelt sich zum Renner

Baden-Baden (ots) - Auf großes Interesse stößt das Online-Tagebuch zu den Dreharbeiten am neuen Ulrike-Folkerts-Tatort "Der Präsident". Über 4000 Interesssierte haben sich bisher unter der Internet-Adresse www.thomas-bohn.de über den Fortgang der Produktion des Südwestrundfunks (SWR) in Baden-Baden informiert. Tag für Tag berichtet Autor und Regisseur Thomas Bohn über die Ereignisse am Set und beantwortet E-Mails. Auch das Team hat sich inzwischen von der Internetbegeisterung des Regisseurs anstecken lassen, und so haben Ulrike Folkerts und Andreas Hoppe ihre Tagebucheintragungen ins Netz gestellt. Zusammengenommen vermitteln bereits die ersten 14 Tage einen spannenden und informativen Einblick in die Entstehung eines Filmes. Persönliche Kommentare, subjektive Eindrücke, Sach- und Hintergrundinformationen ergeben zusammengenommen einen Einblick in eine Welt, die sich Fernsehzuschauern ansonsten verschließt. Versehen mit vielen Bildern von den Dreharbeiten erfährt man beispielsweise, wie schwierig es sein kann, ein geeignetes Haus für eine bestimmte Szene mit der Hauptdarstellerin Ulrike Folkerts zu finden, oder welcher Aufwand nötig ist, um eine Autoexplosion ins Bild zu setzen. Daneben plaudert Bohn aus dem Nähkästchen über die Zusammenarbeit mit den Schauspielern Ulrike Folkerts, Andreas Hoppe und Horst Buchholz. Sie spielen die Hauptrollen in dem Krimi, der im April 2001 im Ersten ausgestrahlt wird. Gedreht wird noch bis 10. Oktober - und so lange können Inernetsurfer Ulrike Folkerts alias Hauptkommissarin Lena Odenthal zumindest virtuell bei ihrer Suche nach dem Mörder begleiten. Diesen Text zum Herunterladen finden Sie im Internet unter http://www.swr.de/presse/news/index.html ots Originaltext: SWR Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an Gabi Schlattmann, Tel.: 07221/929-3273. Original-Content von: SWR - Südwestrundfunk, übermittelt durch news aktuell