Kaffee oder Tee? Montag, 28. Februar bis Freitag, 4. März 2011, 16.05 Uhr im SWR Fernsehen

Baden-Baden (ots) - Moderation: Heike Greis

Montag, 28.02.2011

16.06 Mein Grüner Daumen: Schnitt von Strauchrosen im Frühjahr, Mit Heiko Hübscher 16.15 Die Kochoriginale - Essen und Trinken: Dampfnudeln und Krapfen Mit Martina Meuth und Bernd Neuner-Duttenhofer 16.50 Besser leben: Heimwerken und Modellbau: Altes Handwerk: Venezianische Kostüme Mit Katia Pacheco-Kreft und Carolin Dagli und Sabine Wilkens aus Ludwigsburg 17.00 Landesnachrichten 17.06 Tagesgespräch - Was meinen Sie? 17.15 Gute Reise: Trinidad/Indonesien zur Karnevalszeit 17.24 Tagesthema: Analphabetismus - ein Handicap Mit Jürgen Genuneit, Bundesverband Alphabetisierung e.V. 17.34 Filmbeitrag: Staunen im Südwesten 17.38 Abenteuer Haushalt - Einkaufen: Laktosefreie Produkte, Mit Melanie Wilhelm, Diätassistentin 17.51 Daheim im Südwesten- damals und heute: Alemannische Fastnacht Mit Prof. Werner Mezger Volkskundler der Uni Freiburg

Dienstag, 01.03.2011

16.06 Mein Grüner Daumen: Balkonkästen mit Kräuter und Blumen bepflanzen Mit Martina Gräßer, Gärtnerin und Biologin 16.15 Die Kochoriginale: Geflügel, Mit Alfons Schuhbeck, Sternekoch 16.50 Besser leben: Tanzen - Showdance - live getanzt im Studio, Mit Ralf Josat, ADTV-Tanzlehrer und Lea Jung und Lea Blecher, Deutsche Juniorenmeister der Showdance-Duos 17.00 Landesnachrichten 17.07 Tagesgespräch - Was meinen Sie? 17.15 Gute Reise: Sardinien: Schellen für den Karneval 17.20 Tagesthema: Gesundheitliche Probleme am Arbeitsplatz Mit Claudia Veith, Deutsche Rentenversicherung Bund 17.28 Filmbeitrag: Staunen im Südwesten: Der Knotenmacher 17.34 Abenteuer Haushalt: Kleine Köstlichkeiten für den Stehempfang, Mit Frank Bundschu 17.50 Daheim im Südwesten - damals und heute: Ob Rheinfränkisch Kurpfälzisch oder Mannheimerisch: Der dialektale Schmelztiegel Mannheim Mit Prof. Hans-Peter Schwöbel, Mundartkünstler

Mittwoch, 02.03.2011

16.06 Mein Grüner Daumen: Wir pflegen unseren Gemüsegarten, Mit Peter Berg, Gärtnermeister 16.14 Filmbeitrag: Flüsse der Genüsse : Die Nahe 16.25 Kochen live am Mittwoch: Gebackene Mühlenforelle mit Kartoffel-Rübengemüse Mit Timo Boeckle, Koch 16.50 Besser Leben: Leber: Aufbau und Funktion Mit Prof. Dr. Klaus-Peter Maier, Diakonieklinikum Stuttgart 17.00 Landesnachrichten 17.06 Tagesgespräch - Was meinen Sie? 17.16 Gute Reise: Karneval auf La Palma 17.21 Tagesthema: Leber und Galle, Mit Prof. Dr. Klaus-Peter Maier, Diakonieklinikum Stuttgart 17.29 Filmbeitrag Staunen im Südwesten: Klassik Chillout 17.34 Abenteuer Haushalt: Naturfasern auf der Haut, Mit Bärbel Neher, Netzwerk Haushalt 17.50 Daheim im Südwesten: 40 Jahre Sendung mit der Maus, Mit Benjamin Manns

Donnerstag, 03.03.2011

16.06 Mein Grüner Daumen: Die Hausrebe: Schnitt, Pflege und Sorten, Mit Heike Boomgaarden 16.15 Das Wochenend-Wetter, Mit Michael Kögel, SWR-Wetterreporter 16.25 Tiervermittlung, Mit Anna Jutz vom Tierheim Landau 16.30 Live-Schalte zur Konstanzer Fastnacht 16.45 Besser Leben: Flirtend durch die Fasnacht Mit Detlef Pfrommer, Flirtexperte und Single-Berater 17.00 Landesnachrichten 17.06 Tagesgespräch - Was meinen Sie? 17.15 Gute Reise: Fastnacht in Verona 17.20 Sport, Mit Christian Döring, SWR-Sportredaktion 17.29 Filmbeitrag Staunen im Südwesten: Bier-Datenbank 17.32 Abenteuer Haushalt: Genießen: Drinks mit Fratze, Mit Walter Fröscher, Barmeister 17.48 Daheim im Südwesten - damals und heute: Live-Schalte zum Fasching in Konstanz

Freitag, 04.03.2011

16.06 Mein Grüner Daumen: Weidentürkranz, Mit Nikolaus Hertweck, Floristmeister 16.15 Die Kochoriginale - Kochkunst mit Klink: Fischterrinen, Mit Vincent Klink und Evelin König 16.49 Besser Leben - Basteln und Dekorieren: Verkleidungstipps in letzter Minute: Hexe und Vampir Mit Martina Lammel, Designerin 16.58 Musik aus dem Südwesten, Mit der Vokal-Ensemble Fontevocale 17.00 Landesnachrichten 17.06 Tagesgespräch - Was meinen Sie? 17.12 Sonntagskuchen: Guglhupf, Mit Peter Scharff, Patissier 17.21 Gute Reise: Villingen - Fasnet 17.30 Filmbeitrag Staunen im Südwesten 17.35 Promi-Klatsch, Mit Kristina Hortenbach, "Kaffee oder Tee?"-Promireporterin 17.50 Musik aus dem Südwesten, Mit der Vokal-Ensemble Fontevocale

Pressekontakt: Georg Brandl, Telefon 07221/929-2285, E-Mail: georg.brandl@swr.de